2. Spieltag – 2. Sieg – Höinger Damen 30 Team schlägt TC Alme I mit 5:1!

Mit einem nicht für möglich gehaltenen 5:1 Auswärtserfolg gegen die in der Sommersaison in der Südwestfalenliga aufspielenden Tennisdamen des TC Alme I konnten die Höingerinnen glänzen.

Die Ladies des HSV gingen nach souveränen Siegen der Nummer 2 Ulrike Weck (6:3,6:3) und der an Position vier spielenden Marion Quäschling (6:4,6:4) mit 2:0 in Führung.

Karin Hauck (7:5,5:7 und 2:0) und Maria Adolph (4:6,6:3 und 7:6) machten es dagegen noch sehr spannend bis zum jeweils erfolgreichen und glücklichen Ausgang der Partien.

Somit waren die Höingerinnen nach Beendigung der Einzel bereits uneinholbar mit 4:0 in Front.

Bei den beiden Doppelbegegnungen konnte dann auch noch ein weiterer Punkt hinzu gewonnen werden – Agatha Sondermann konnte an der Seite von Ulrike Weck mit 7:6 und 6:2 punkten, ehe Karin Hauck und Marion Quäschling mit einer 1:6,2:6 Niederlage für den Ehrenpunkt der Sauerländer Gastgeberinnen sorgten.