Die Höinger Damen 30+ starten erfolgreich in die Saison

Neben den beiden Herren-Medenmannschaften des Höinger SV spielen auch die Damen 30+ in der Wintersaison ebenfalls im Tennis-Mannschafts-Wettbewerb.

In der Kreisliga des Tenniskreises Sauerland errungen die HSV Ladies einen hart erkämpften, aber dann dennoch souveränen 5:1 Erfolg gegen die Damen des TC Blau Gold Arnsberg.

Ulrike Weck erkämpfte an Pos. 1 spielend ein 2:6, 7:6 und 2:0. Eine Schwerstarbeit hatte ebenfalls Maria Adolph zu verrichten, ehe sie an Pos. 2 mit 3:6, 7:5 und 7:6 ihre Gegnerin niedergerungen hat.
Kurzen Prozess machte Marion Quäschling an Pos. 3 (6:1 und 6:1) – nur Margit Quare hatte das Nachsehen und verlor denkbar knapp mit 7:6,4:6 und 0:2.
Mit einem 3:1 nach den Einzeln konnten die Doppel dann taktisch aufgestellt werden: So gewannen die Höingerinnen auch noch diese beiden Punkte (Sondermann/ Weck 6:4, 6:3 und Hauck/Quäschling 4:6, 6:2, 7:6) zu einem 5:1 Sieg.

Besser hätte der Saisonstart kaum laufen können …