Es ist vollbracht! Höinger Tennisherren steigen auf!

TC Brilon 07 1:Höinger SV 1924 e.V. 1

Mit einem knappen und am Ende hart erkämpften 5:4 beim TC Brilon machte die Höinger Herrenmannschaft den Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt. Hatte man letztes Jahr noch eine Matchbilanz von 1:5 aufzuweisen, schloss man die Saison diesmal mit bemerkenswerten 3:1 Siegen ab.

Nach vorherigen Siegen gegen Wulmeringhausen und Allendorf kam es zum entscheidenden Spiel in Brilon. Da Brilon von der Setzliste her die mit Abstand beste Mannschaft in der Liga ist, waren die Höinger als leichter Außenseiter in das Sauerland gereist.

Kapitän und Spielertrainer Dennis Wiesehöfer schloss eine makellose Saison mit einem weiteren klaren 6:2 6:0 Sieg ab und brachte den HSV wie so oft diese Saison in Führung. Marian Hartmann war danach in seinem Einzel beim 0:6 0:6 chancenlos. Marcel Bamberg sorgte mit seinem zweiten Saisonsieg (6:1 6:2) für die erneute Höinger Führung. Da Leif Schürmann (3:6 0:6) und Julian Pietsch (1:6 6:3 0:6) ihre Einzel verloren musste Bennedikt Adolph sein Einzel unbedingt gewinnen. Nach harten Kampf gewann er 4:6 6:4 6:3 und sorgte für ein ausgeglichenes 3:3 vor den entscheidenden Doppeln.

Hier sorgten Dennis Wiesehöfer und Bennedikt Adolph mit ihrem 6:1 6:0 Sieg für eine 4:3 Führung. Marcel Bamberg und Leif Schürmann sorgten mit ihrem 6:2 und 7:6 für den entscheidenden Punkt zum Aufstieg. Nachdem beide zwei Matchbälle vergeben und einen Satzball im Tiebreak abgewehrt hatten, verwandelten sie den dritten Matchball zum 8:6. Die knappe Dreisatzniederlage von Dörfler/Schulte  (6:3 2:6 5:7) war nur noch Ergebniskosmetik.

Danach konnten die Höinger Tennisherren jubeln und die Feierlichkeiten, inklusive einiger Sektduschen beginnen…

An dieser Stelle möchte sich die gesamte Mannschaft beim Spielertrainer Dennis Wiesehöfer bedanken, der die knapp bemessene Freizeit, ob Spiel oder Training, für die Mannschaft opferte, obwohl er mit Sicherheit einige Ligen höher spielen könnte.