Alte Herren im Viertelfinale bei den Ü32-Kreishallenmeisterschaft

Bei der diesjährigen Ü32-Fußball-Kreishallenmeisterschaft, der Sportfreunde Soest Müllingsen, erreichte unsere Alte Herren das Viertelfinale.

HSV_Alte_Herren_2015_Ü32_Hallenkreismeisterschaften

Bereits vor Beginn des Turniers stand das erste nicht verlorene Spiel fest: Die SG Wickede/Echthausen musste aufgrund zu vieler Krankheitsmeldungen kurzfristig absagen – somit blieben unserer AH „nur“ drei Vorrundenspiele.

Im ersten Spiel gegen die SG Schwefe/Borgeln spielte die AH zahlreiche gute Chancen raus, allerdings ging der Gegner mit seiner ersten und fast einzigen Chance in Führung. Danach drehten unsere Männer das Spiel durch den Ausgleich von Wolle Vollmer und den Siegtreffer durch Bertel Bart.

Im zweiten Spiel gegen Scheidingen/Sönnern traf Thomas Pantel zur schnellen Führung und hätte kurz darauf das 2:0 machen müssen. Nach weiteren vergebenen Chancen und einer 2-Minuten Zeitsperre gegen unser Team, wendet sich das Blatt. Endergebnis: eine unnötige 1:2 Niederlage.

Im dritten Spiel fand unser Team nie zur gewohnten Grundordnung. und konnte ersatzgeschwächt auch nicht mehr, wie gewohnt, wechseln. Endergebnis: 0:4 für die Sportfreunde Soest-Müllingsen.

Der Einzug ins Viertelfinale musste im Neunmeterschießen ermittelt werden. Mit einem bärenstarken Bernd Sauer im Tor und sicheren Neunmeterschützen konnte SV Westfalia Soest deutlich besiegt werden.

Im Viertelfinale trafen die AH erneut auf Scheidingen/Sönnern. Bis zur Hälfte des Spiels konnte die 0 gehalten werden, anschließend war der Gegner einfach zu stark und überlegen.