Erste gewinnt gegen Hultop II mit 3:1 und feiert 15. Saisonsieg!

, ,

Der Sieg gegen die heimstarken Hultroper war hochverdient und hätte deutlich höher ausfallen müssen. Nun folgt ein weiteres Auswärtsspiel in Eilmsen.

Erst mit dem Pausenpfiff konnte der HSV seine drückende Überlegenheit auch in eine Führung umwandeln. Nachdem Lukas Sauer einen Zweikampf in der eigenen Hälfte gewinnen konnte, kam der Ball an den 16er zu David Sauer. Dessen Versuch, Florian Paur per Kopf einzusetzen, wurde zwar verhindert, doch der Verteidiger trat im Anschluss über das Spielgerät und so war Alex Brunnberg plötzlich im 1:1 gegen SVW-Keeper Kozikar – ließ diesem mit einem Schuss ins linke untere Eck keine Chance (45.).

Trotz Mauer-Taktik der Gastgeber erarbeitete sich die Jochheim-Truppe, in der Tobias Granseuer sein Comeback gab, zuvor zahlreiche Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben: Schüsse von Justin Schlütermann und David hielt Kozikar, bei Philipp Doffinés Schuss aus über 20 Metern hatte er keine Chance – die Latte rettete. Florians

Schüsse verfehlten ihr Ziel. – Noch…

DSC_0058 (2)

Kurz nach der Pause vollstreckte er zum 2:0 nachdem David ihn mit einem klugen Pass auf die Reise geschickt hatte (54.). Nun wurde das Spiel offener, denn auch Hultrop spielte jetzt mit. Allerdings wurden die Schwarz-Weißen auch vom HSV gelassen. Das Tor, das durch einen Elfmeter resultierte, war die logische Konsequenz aus einer zu passiven Haltung der HSV-Jungs nach dem 2:0. Hasseler ließ Chris Schlütermann keine Chance und verwandelte den Elfmeter sicher. – Das erste Gegentor nach über 360 Minuten (81.).

Es dauerte glücklicherweise nur 2 Minuten, in denen Hultrop in den „unverschämten Genuss“ des Schnupperns an einen Punktgewinn kam. Nach punktgenauer Rechtsflanke von Florian stellte Justin den alten Abstand mit einer gekonnten Direktabnahme wieder her (84.). Auch in den verbleibenden Minuten hätte das Torekonto noch einmal aufgebessert werden können. Es blieb am Ende jedoch beim hochverdienten 3:1-Auswärtssieg.

Insgesamt war es der 15. Erfolg im 20. Spiel. Zusammen mit den vier Unentschieden sammelte der HSV damit schon 49 Punkte und hat mit nur 18 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga. Das nächste Spiel ist das schwere Auswärtsspiel beim SV Eilmsen, verlor dieser zu Hause doch erst zweimal. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr.

DSC_0065 (2)  DSC_0103 (2)

HSV I: C.Schlütermann – Pantel, L.Sauer, Kupitz – T.Gretenkort, T. Granseuer, D.Sauer, Brunnberg, Doffiné – J.Schlütermann, Paur (Burgard, B. Granseuer, Schlüter)