Deutliche Niederlage bei Gemeindemeisterschaft für HSV I

Im Derby der beiden frischgebackenen A-Liga-Aufsteiger setzte sich der TuS Niederense deutlich mit 5:1 (0:1) gegen unsere Erste Mannschaft durch. Danach sah es zu Beginn jedoch nicht aus.

hsv-tus-GMS-2015Der HSV, Tabellenerster der abgelaufenen B-Liga-Saison, ging gegen den den letztjährigen Zweiten Niederense früh durch Torjäger Justin Schlütermann mit 1:0 in Führung. Nach der Pause kam von den Höingern jedoch nichts mehr, Hatzky (2), Mazarese und Spielertrainer Sivayoganathan drehten das Spiel deutlich zu Niederenses Gunsten.

Wegen Knieproblemen blieb Sivayoganathan zunächst unten, kam erst im Durchgang zwei: „Die zweite Hälfte war ein klares Ding, da haben wir nur noch auf ein Tor gespielt. Aber das Ergebnis ist zweitrangig, auf beiden Seiten fehlten einige Stammspieler.“

Sein Gegenüber Günter Jochheim war mit der ersten Halbzeit seiner Schützlinge zufrieden: „Da haben wir all das umgesetzt, was ich sehen will. Nur hätten wir höher führen müssen. Das ist das Einzige, was ich bemängeln kann. In der zweiten Hälfte kam dann ein richtiger Leistungsabfall.“

Höinger SV: Lüdemann; J. Schlüter, Kupitz, Möller, Gretenkort, Granseuer, J. Schlütermann, Sauer, Brunnberg, Cordes, Schwarzenberg – S. Schlüter, Severin, Lehmann.

TuS Niederense: Bonnekoh; Ceglecki, Tölle, Diekmann, Böttcher, Gerbracht, Hatzky, Shabani, Wloczek, Böhmer, Goßelke – Söbbeler, Sadiku, Sivayoganathan, Lohmann, Mazarese.

Tore: 0:1 J. Schlütermann (9.), 1:1, 2:1 Hatzky (47., 54.), 3:1 Lohmann (66.), 4:1 Mazarese (70.), 5:1 Sivayoganathan (76.).

Bericht und Foto: Soester Anzeiger, 23.7.2015