Glücklicher Husaren-Sieg

Die Erste Mannschaft vergibt einen Big Point im Abstiegskampf!

Gegen schwache Bremer verliert die Mannschaft von Günter Jochheim mit 0:1. Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste in Führung. Tugay Degirmencioglu überspielte die Hintermannschaft des HSV und Andre Bittis überlupfte Schlussmann Christian Schlütermann. In der Folgezeit übernahmen die Hausherren die Kontrolle über die Partie, ohne wirklich zu gro- ßen Gelegenheiten zu kommen. Stattdessen hätte Lennart Kaulmann die Führung ausbauen können, aber der Angreifer ließ beide Konterchancen liegen.

„Wir waren nicht zwingend genug. Haben entscheidende Kleinigkeiten falsch gemacht, sonst wäre mehr drin gewesen“, so ein enttäuschter Jochheim. Nach der Pause kam Höingen noch besser in die Begegnung, hatte Chancen durch Jan Pantel und Kevin Schulte, aber nicht das nötige Glück im Abschluss. Als Justin Schlütermann in der letzten Minute noch am leeren Tor vorbeischoss, war es ein gebrauchter Tag für die Rot-Weißen. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Höingen hatte Pech, wir das nötige Glück“, fasste TuSTrainer Jörg Ladkau nach dem Spiel zusammen.

Ein Bericht des Soester Anzeiger, 04.04.2016, ths