Spektakel im B-Jugend Spitzenspiel! HSV-Youngster unterliegen 6:7 – Scheidingen vorzeitig Meister

JSG Scheidingen

Insgesamt drei Mal geführt und am Ende doch verloren. Unsere U17 unterliegt in einem wahren Fußball-Spektakel der JSG Scheidingen, die damit vorzeitig Meister der Kreisliga B ist.

Es war alles angerichtet für ein echtes Spitzenspiel. JSG Scheidingen reiste punktverlustfrei als Tabellenführer zum Hüstener Berg, während unseren Jungs nur ein Sieg weitergeholfen hätte, um nochmal ganz oben angreifen zu können. Wetter und Platz hätten besser nicht sein können und zahlreiche Zuschauer füllten die Tribüne.

Gleich von der ersten Sekunde an entwickelte sich ein offensivfreudiger Schlagabtausch. So lief bereits nach wenigen Sekunden ein Gästespieler frei auf das HSV-Tor zu, verfehlte jedoch knapp.
Besser machte es dagegen Timo Risse, der noch in der ersten Minute nach einem Sololauf das 1:0 markierte.
Die Gäste zeigten sich wenig geschockt und drehten das Spiel binnen vier Minuten zum ersten Mal (4. und 8.).

Nach dem Doppelschlag gab es den nächsten Rückschlag. So musste mit Basti Kersting der Topvorlagengeber verletzt ausgewechselt werden.
Doch auch die Höinger zeigten sich unbeeindruckt und schlugen mit drei Toren in drei Minuten zurück. Yannik Reinsch (18. und 19.) und Timo mit seinem zweiten Treffer (20.) brachten den HSV wieder in Führung.
Trotz der einzigen 2-Tore-Führung im gesamten Spiel gingen dennoch die Gäste mit einem Vorsprung in die Pause, nachdem sie vor dem Pausenpfiff noch drei Mal trafen (25., 31. und 34.).

Wie rasant das Spiel war, beweist die Anekdote, als sich ein Scheidinger Spieler während der ersten Hälfte nach dem aktuellen Spielstand erkundigen musste.

Nach dem Wiederanpfiff ging es für den HSV zunächst unglücklich weiter. Mit Simon Becker verletzte sich nach dem Topvorlagengeber auch der Toptorjäger.
Und trotzdem gelang den Hausherren der nächste Doppelpack. Zuerst glich Lukas Pieper mit dem schönsten Tor des Tages aus (50.), ehe Luis Pingel einen Freistoß direkt verwandelte (53.).
Nach dem 6:5 rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen, fielen doch tatsächlich 17 Minuten am Stück keine Tore.

Den Schlußakkord dieser verrückten Partie besorgte dann JSG Scheidingen. Durch die Tore in Minute 70 und 72 gewannen die Gäste vom Bispingwald schlussendlich mit 7:6 und feierten nach dem Schlusspfiff ausgelassen die gewonnene Meisterschaft.

Höinger SV:
Felix Schwarze – Dominik Borgmeier, Finn Barnbeck, Hendrik Walter, Luis Pingel – Lukas Pieper, Joshua Meier, Sebastian Kersting – Yannik Reinsch, Simon Becker, Timo Risse (Felix Risse, Leon Meier, Robin Kettler)

Trainerstimmen:

Stefan Dellbrügge (HSV): „Die Jungs haben unsere Vorgaben eigentlich gut umgesetzt. Durch aggressives Pressing wollten wir verhindern, dass Scheidingen Kontrolle über das Spiel bekommt. Dass das Spiel dann aber so außer Kontrolle gerät, habe ich auch noch nicht erlebt. Ich denke, ein Punkt wäre verdient gewesen. Gratulation nach Scheidingen. Wer alles gewinnt, wird verdient Meister!“

Gästetrainer Martin Horstmann sah das ähnlich und hätte eine Punkteteilung als gerechter empfunden.

Ausblick:
Für die Höinger Jungs geht es in den letzten drei Spielen jetzt darum, den zweiten Platz zu verteidigen und sich so für eine tolle Saison zu belohnen:
18.05. 19 Uhr FC Ense II, 27.05. 18:30 Uhr JSG Möhnesee, 03.06. 18:30 Uhr SV Eilmsen (alles Heimspiele).