Spieler der Woche – Justin Schlütermann

Fußball-Helden werden in entscheidenden Spielen, ganz gleich ob Meisterschaft oder Abstiegskampf, oder in prestigeträchtigen Duellen geboren. Beim 5:4 im Gemeindederby beim TuS Niederense, dank dem der Höinger SV die „rote Laterne“ an Germania Hovestadt weiterreichte, war Justin Schlütermann nicht nur zweifacher Torschütze der Höinger, er erzielte auch den Siegtreffer in allerletzter Minute. Das macht ihn nicht nur zu einem Höinger Helden, sondern auch zum aktuellen „Spieler der Woche“. Justin ist damit nach Thomas Sauer der zweite Spieler der Ersten Mannschaft, der in der aktuellen Saison vom Soester Anzeiger nominiert wurde. Im Januar wurde die vom Initiativkreis Ense die gesamte „Mannschaft des Jahres Ense“ ausgezeichnet.

Rückblick 2015/16: Auch im letzten Jahr wurde es am Ende auch noch einmal dramatisch im Derby gegen Niederense.

Soester Anzeiger Interview:

Zwei Tore im wichtigen Spiel in Niederense, darunter der 5:4-Siegtreffer kurz vor Schluss. Wie fühlen Sie sich als „Lebensversicherung“ des Höinger SV?

Justin Schlütermann: Ich fühle mich nicht als Lebensversicherung, sondern als ein Teil der Mannschaft, da es ohne die sonst nicht klappen würde.

Den entscheidenden Treffer hat Ihr Bruder Christian Schlütermann mit einem weiten Abschlag vorbereitet. Haben Sie so ein Zusammenspiel in Kindheitstagen mal im Garten trainiert oder warum hat das so gut funktioniert?

Schlütermann: Es hat schon zwei- oder dreimal in der Halle geklappt. Da haben wir uns gedacht, dass es auch mal Zeit wird, es auf dem großen Feld zu versuchen.

Nur ein Punkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Was macht Ihnen Hoffnung, den Klassenerhalt an den letzten beiden Spieltagen zu schaffen?

Schlütermann: Der Zusammenhalt der Mannschaft und der Sieg gegen Niederense gibt mir und dem Team Hoffnung, es noch zu schaffen.

Ihre Mannschaft steht schon fast die gesamte Saison unten drin. Wie wirkt sich diese Situation auf die Stimmung und den Zusammenhalt im Team aus?

Schlütermann: Stimmung und Zusammenhalt steht bei uns an erster stelle. Außerdem wirkt sich der Abstiegskampf auch nicht negativ auf die Stimmung aus.

Spieler der Woche

Spieler der Woche – Justin Schlütermann Foto: @Höinger SV, privat

Name: Justin Schlütermann
Alter: 23
Familienstand: Verheiratet
Beruf: Dachdecker
Bisherige Vereine: SC Neheim, Höinger SV
Im Verein seit: 2010
Position: Stürmer
Rückennummer: 7
Ich spiele Fußball, weil… es mir Spaß macht und gerne im Team zusammen spiele.
Beim Höinger SV Fußball zu spielen, ist für mich… mit guten Freunden zu lachen und Spaß zu haben.
Mein Lieblingsverein ist… Schalke 04.
Mein fußballerisches Vorbild ist… in der Regel habe ich keinen, gibt zu viele gute Fußballer die was können.

Ein Bericht aus dem Soester Anzeiger, 19.05.2016

A-Kreisliga Soest

Schick zum Rudelgucken
Sichert euch das EM-Abo vom Soester Anzeiger in der Zeit vom 01.06.2016 bis zum 16.07.2016 und erhaltet zusätzlich ein Fan-Shirt mit Wunsch-Name und – Rückennummer. Mehr Infos auf den Webseiten des Soester Anzeiger.

Trackbacks & Pingbacks

1. […] Die Familie Schlütermann hat somit den zweiten Spieler der Woche, da Justin Schlütermann in 2016 bereits ausgezeichnet worden ist. Spieler der Woche, 2016, Justin Schlütermann […]

Kommentare sind deaktiviert.