Liebe Tennismitglieder des Höinger SV,

vorab wünsche ich allen Mitgliedern unseres Vereins gute Wünsche für 2022 – vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Das letzte Jahr 2021 hat uns wieder allen gezeigt, dass die Herausforderungen nicht weniger werden. Aber trotz dieser immerwährenden Pandemie Bedingungen, die schon fast zur Routine geworden sind, konnten wir doch ein fast normales Leben bei unserem Tennissport führen.

Unser Verein und Sport hatte zum Glück nur marginale Einschränkungen in diesem 2. Pandemie Jahr ab der Freiluftsaison (vorher waren leider die Tennishallen, wie so vieles geschlossen). Seien es die durchgeführten Mannschaftsspiele, der Trainingsbetrieb und auch die Ense-Tennis-Gemeindemeisterschaften. Sogar die Generalversammlung konnten wir im Oktober ebenfalls durchführen. Wenn auch mit einigen Terminänderungen.

Es zeigt uns: Flexibilität wird mehr und mehr groß geschrieben und die üppige Planungsarbeit bei Projekten muss immer häufiger um flexible Lösungen erweitert werden, damit Einschränkungen das Leben nicht pausenlos bestimmen.

Wir müssen weiterhin Hoffnung haben und mutig ins Neue Jahr 2022 blicken. Noch im letzten Winter 2020/2021 waren ab dem 1. November landesweit sämtliche Tennishallen für Monate geschlossen. Auch diese unfreiwillige Pause konnte uns aber nicht zermürben. Wir hielten unsere Anlagen daher länger geöffnet und konnten Flutlichttennis im Winter unter freien Himmel anbieten, dazu früher in die diesjährige Sommersaison 2021 starten.

Und das auf einer frisch renovierten Anlage! Nicht nur eine Neupflasterung mit einem barrierefreien Zugang ist nun Bestandteil unserer Anlage (vom Parkplatz bis zum Eingang unseres Vereinsheim und Terrasse ist nun alles ohne Stufe frei zugänglich), auch eine komplett neue Zaunanlage zur Südseite ließ die über 20 Jahre alte Front mit Eisenbahnschwellen und Maschendraht der Vergangenheit angehören. Eine neu gestaltete und schick gepflasterte Einfahrt, eingebettet in rund 40 Tonnen rotem Bruchstein, schönen Bepflanzungen mitsamt einer 3 Meter hohen TRILUX LED Lichtstele und weiteren Fahrradständern macht den Zugang zu unserer Anlage nun zu einem optischen Genuss.

Dieser Kraftakt und das Engagement besonders von einigen unserer Mitglieder, die ehrenamtlich und solidarisch bei den Einsätzen geholfen haben, stimmten mich sehr froh und motiviert uns auch weiterhin, bleibende Werte für alle zu schaffen.

Ich wünsche Euch nun ein erfüllendes Jahr 2022 – schützt Euch und die anderen und lasst Euch bitte impfen.

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Plikun