Alte Herren erkämpft sich den dritten Platz bei den Ü32-Kreismeisterschaften 2024

Am 9. März 2024 nahm unsere Alte Herren-Truppe an den Ü32-Kreismeisterschaften in Bremen teil. Das erste Spiel endete mit einem Unentschieden gegen SV Welver. In einem folgenden Spiel konnten wir einen überzeugenden Sieg gegen Soest-Müllingsen mit 6:2 einfahren. Mit ähnlichem Elan setzten wir uns auch gegen Westfalia Soest mit 4:1 durch.

Die Dinge nahmen jedoch eine unglückliche Wendung, als wir im vierten Spiel gegen Bremen mit 2:3 unterlagen, nachdem wir zunächst mit 1:0 in Führung gegangen waren. Wir hofften nun darauf, dass die Ergebnisse der letzten Gruppenspiele uns noch eine Chance auf das Halbfinale einräumen würden.

Im Halbfinale trafen wir auf Büderich und mussten uns trotz einer vielversprechenden Führung mit 1:3 geschlagen geben. Das Finale bestritten Bremen und Büderich, wobei Bremen im anschließenden Neunmeterschießen mit 6:5 die Oberhand behielt.

Für uns stand noch das Spiel um den dritten Platz an, das wir im Neunmeterschießen gegen Niederense bestritten. Dank einer starken Leistung unseres Torwarts und einigen erfolgreichen Schüssen konnten wir uns den dritten Platz sichern.