B-Jugend gewinnt mit 4:0 bei JSG Möhnesee

, ,

Auf dem Kunstrasen in Völlinghausen startete der HSV mit drei Auswärtspunkten ins Jahr 2016.

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt entwickelte sich eine einseitige erste Halbzeit. Trotz einiger guter Torchancen gelang dem Team nur ein Tor durch Simon Becker. Basti Kersting nutzte eine Unsicherheit der JSG-Hintermannnschaft aus uns steckte für Simon durch (18.). Der HSV hatte das Spiel in Hälfte 1 zu jeder Zeit im Griff und erstickte viele Ansätze des Gasgebers schon im Keim. Schlussmann Felix Schwarze musste lediglich einmal eingreifen.

b-jugend-oestinghausen

Ein anderes Bild zeigte sich dann in Halbzeit zwei: Die JSG riskierte nun mehr und übte zeitweise ordentlichen Druck auf die HSV-Defensive aus. Daraus resultierten auch ein paar Gelegenheiten ein Tor zu erzielen, die Größte wurde aus kurzer Distanz vergeben, als der Ball gegen die Latte klatschte (55.). Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0, nachdem Simon Becker kurz nach der Pause eine Abklatscher vom Torwart verwertete (42). Das Chancenplus hatte weiter der HSV, darunter 3 Mal Aluminium!!! Zur endgültigen Entscheidung musste dann eine Standardsituation herhalten. Es war eine Kombination der beiden Spieler der an diesem Abend guten „Doppel-6“: Ein Eckball von Basti netzte Joshi Meier per Kopf ein (65,). In der Schlussminute erhöhte der eingewechselte Timo Risse nach „Zuckerpass“ von Leon Meier auf 4:0 (80.)

Insgesamt ein in der Höhe verdienter Sieg, bei dem vor allem die starke Defensivleistung hervorzuheben ist und die „Null“ am Ende stand. Die Chancenverwertung ist aber noch immer verbesserungswürdig.

Für den HSV spielten: Felix Schwarze; Luis Pingel, Hendrik Walter, Robin Kettler, Finn Barnbeck, Dominik Borgmeier; Joshi Meier, Basti Kersting; Lukas Pieper, Simon Becker, Leon Meier (Timo Risse, Felix Risse)