B-Jugend schlägt FC Ense I mit 4:2

, ,

Unserer B-Jugend gelang am Dienstagabend ein 4:2-Erfolg über die erste Mannschaft des FC Ense.

Die frühe Führung der Enser (7.) wurde schnell wettgemacht (14. Timo und 18. Simon). Nach einem vermeidbaren Distanzschusstor der Gäste (25.), gelang Simon nach einer sehenswerten Vorarbeit von Leon Meier die erneute Führung. Diese hatte bis zur 63. Minute bestand. Dann verwandelte Felix Risse, kurz nach seiner Einwechslung, eine Linksflanke von Timo direkt zum 4:2.

Gäste-Trainer Gerhard Schleimer und HSV-Coach Jan Gretenkort sprachen nach dem Spiel von einem verdientem Ergebnis. War es vor allem in der ersten halben Stunde ein offenes Spiel, so agierte der HSV mit der Führung im Rücken aus einer recht sicheren Defensive und spielte erfolgreich auf Konter. Nach dem 4:2 und zwei Zeitstrafen gegen Ense in den letzten Minuten, wären sogar noch weitere Tore möglich gewesen. Allerdings ließen zuvor auch die Enser einige Angriffe liegen.

HSV-B-Jugend: Philipp Kersting, Luis Pingel, Finn Barnbeck, Yannik Reinsch, Dominik Borgmeier; Sebastian Kersting; Pascal Schwarzwald, Lukas Pieper, Simon Becker, Leon Meier; Timo Risse (Felix Risse, Noel Feldmann, Niklas Schinner, Robin Kettler)