Bericht zum 3.Höinger Heidelauf 2008

Stephan Schulte und Luciene Cramer hießen die Sieger bei der dritten Auflage des Höinger Heidelaufs am Sonntag im Rahmen des HSV-Sportfestes. Stephan Schulte sicherte sich damit auch den Titel des Enser Gemeindemeisters über die Distanz von 10 Kilometern.

Höinger HeidelaufAuf dem zweiten Platz folgte bei den Herren Oliver Friede, der auch Platz zwei der Gemeindemeisterschaften belegte. Felix Knode vom Marathon-Club Menden belegte den dritten Platz. zweitschnellste Frau im Feld war Stefanie Vergin aus Gütersloh vor Nicole Frauenheim, letztere wurde Enser Gemeindemeisterin. Den zweiten Platz in der Enser Wertung belegte Marlies Wiese vor Daniela Saitner vom Höinger SV.

Über fünf Kilometer hatte zuvor Andre Kraus (LAC Veltins) gewonnen, Zweiter wurde Michael Schneider (LG Deiringsen), Dritter „Matze“ Bretthauer (LG Haarstrang), der vor einigen Jahren die Fußballstiefel für den HSV geschnürt hatte.

Trotz des ungemütlichen Wetters hatten sich rund 100 Läuferinnen und Läufer zu beiden Starts im Höinger Karl-Kleine-Stadion eingefunden. Im nächsten Jahr wird der Lauf am 9. August stattfinden. Der HSV dankt an dieser Stelle dem Orga-Komitee um Markus Schulte und Martin Walter, Schützenkönig Heiner Schlüter für die tatkräftige Mitarbeit, dem DRK, der Freiwilligen Feuerwehr und allen anderen Helferinnen und Helfern.