Bittere Niederlage im Spitzenspiel gegen Lippetal

Heute stand das mit Spannung erwartete Topspiel gegen den SC Lippetal auf dem Programm, bei dem es um die Tabellenführung ging. Bei besten Wetter strömten zahlreiche Zuschauer ins Karl-Kleine-Stadion.

Startaufstellung Höinger SV:

Tor: Christian Schlütermann (1)

Verteidigung:

• Sebastian Kersting (5)
  • Thomas Sauer (6)
  • Pascal Maurice Schwarzwald (9)

Mittelfeld:

• Alexander Lange (11)
  • Finn Julius Barnbeck (13)
  • Jonas Schlüter (15)
  • Luis Pingel (18)
  • Tim Gretenkort (20)

Angriff:

• Fabian Becker (29)
  • Recep Tayyip Ceylan (42)

Ersatzbank:

• Jan Pantel (7)
  • Maik Shilbayeh (10)
  • Joshua Meier (12)
  • David Sauer (16)
  • Luca Joel Risse (17)
  • Timo Risse (21)
  • Simon Schlüter (32)
  • Recep Tayyip Ceylan (44)

Das Spiel begann intensiv, mit Lippetal, das früh gefährlich vor unserem Tor auftauchte. Doch dank einer starken Leistung von Chris blieb es vorerst beim 0:0. Basti konnte ebenfalls in letzter Sekunde klären und eine Ecke verhindern.

Wir kämpften uns ins Spiel und Yannik hatte eine vielversprechende Chance, die jedoch knapp vorbeiging. Lippetal versuchte es über Chris zu lupfen, doch unser Torwart hielt standhaft. Eine Chance von Tim ging knapp über das Tor.

Kurz vor der Halbzeit gelang Tim, der vor Kurzem Vater geworden war, ein Tor. Im Jubel widmete er diesen Treffer seiner Tochter. Zur Pause stand es also 1:0 für den Höinger SV.

In der zweiten Halbzeit blieb die Startaufstellung unverändert. Reivertz erhielt eine Gelbe Karte für Lippetal, während eine strittige Szene im 16er ohne Elfmeterpfiff endete.

Ein Wechsel brachte frischen Wind ins Spiel, als Schwarzwald durch Ceylan ersetzt wurde. Lippetal schaffte es dennoch, den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen und erhielt eine Gelbe Karte für das Wegschießen des Balls.

Ein weiterer Wechsel auf unserer Seite, als Tim für Mike Platz machte, konnte leider nicht verhindern, dass Lippetal mit 1:2 in Führung ging, was als ein „absolutes Scheißtor“ bezeichnet wurde.

Chris zeigte erneut sein Können im Tor, als er eine weitere gute Möglichkeit von Lippetal vereitelte. Eine Ecke wurde ausgeführt, während Basti verletzt am Boden lag und später durch den Don ersetzt wurde.

Eine weitere strittige Szene im 16er führte wieder nicht zu einem Elfmeter für uns, aber schließlich erhielten wir einen Elfmeter, den Stacho jedoch vergab.

Lippetal bekam eine Gelbe Karte für ein Foulspiel, während 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden. Ein Schuss von Lippetal traf den Pfosten, während Alex die Latte traf und Ceylan knapp daneben schoss.

Trotz eines tapferen Kampfes mussten wir uns am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Nach dem Spiel erhielten die Spieler des Höinger SV trotz der Niederlage einen tollen Applaus von den zahlreich erschienenen Zuschauern.

Hier sind die nächsten Spiele der ersten Mannschaft:

Sonntag, 14. April 2024 um 15:00 Uhr SC Neuengeseke vs. Höinger SV

Freitag, 19. April 2024 um 19:30 Uhr Höinger SV vs. TuS Niederense

Sonntag, 28. April 2024 um 15:00 Uhr SuS Scheidingen vs. Höinger SV

Sonntag, 05. Mai 2024 um 15:00 Uhr Höinger SV vs. Spielverein Westfalia Soest II

Sonntag, 12. Mai 2024 um 15:00 Uhr GW Ostönnen vs. Höinger SV

Montag, 20. Mai 2024 um 13:00 Uhr BV Bad Sassendorf II vs. Höinger SV