Höinger SV – BW Büderich 2:4 (1:2)

Beim Höinger SV fand das Spiel des 7. Spieltags eine Woche früher als geplant statt, in dem sich BW Büderich nach einem unterhaltsamen Spielverlauf durchsetzte. Die Zuschauer wurden in dem spannenden Spiel auf jeden Fall nicht enttäuscht.

„Wenn wir unsere Chancen nicht reinmachen, kann es nur einen Gewinner geben – und das ist Büderich“

haderte HSV-Trainer Frank Jesse-Verletis mit der Chancenverwertung seines Teams.

BWB-Trainer Felix Böhmer berichtet: „Wir haben eigentlich gut begonnen, mussten dann aber erst einmal hinterherlaufen.“ Obwohl die Büdericher schon vor dem Rückstand gut im Spiel waren, belohnten sie sich erst kurz nach 40 Minuten mit einem Doppelschlag von Dominik Nüse und Daniel Hammer. „Vor Büderichs erstem Tor hätte es schon 3:0 für uns stehen können“, meinte Jesse-Verletis. Böhmer ergänzte: „Danach hätten wir eigentlich früher das 3:1 machen müssen und das Spiel früher entscheiden müssen. So haben wir es unnötig spannend gemacht.“

Selbst das 1:3 brachte keine Ruhe. Der eingewechselte Simon Koch erzielte das Tor – sein erstes nach überstandener schwerer Fußverletzung. Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Timo Risse verkürzte kurz vor Schluss auf 2:3, bevor Marcel Lorant in der Nachspielzeit den Endstand markierte.

„Das Ergebnis ist super ärgerlich für uns. Die Jungs haben sich richtig gut reingehauen, aber nutzen ihre Chancen nicht“, sagt Jesse-Verletis. Er hatte „sieben sehr, sehr gute Chancen“ gezählt, von denen „wir aber nur zwei nutzen“.

Aufgrund vieler Ausfälle und des Doppelspieltags am kommenden Sonntag setzten die Büdericher auf einige Stand-by-Spieler. Fabian Hendriks und Jakob Molleker wurden reaktiviert, wobei Hendriks sogar in der Startaufstellung stand und Molleker in der Schlussviertelstunde zum Einsatz kam.

Höinger SV: Kersting; Dunker, T. Sauer, Lange, L. Sauer, Pingel, Gretenkort (31. Meier), Hochstein, Reinsch, S. Becker (76. Krekel), F. Becker (55. Risse).

BW Büderich: Hagedorn; Fronz, D. Koch, D. Nüse (69. S. Koch), Risse (76. Molleker), Hendriks (79. Ruhrmann), Bücker, Lorant, Günes, Hammer (58. Elias), Kampmann.

Tore: 1:0 Reinsch (6.), 1:1 D. Nüse (39.), 1:2 Hammer (39.), 1:3 S. Koch (76.), 2:3 Risse (87.), 2:4 Lorant (90.+4).