C-Jugend feiert gelungenen Saisonabschluss

, ,

Mit einem 2:1 (1:1) Heimsieg am Freitag gegen TuS Jahn Soest gelang unserer C-Jugend ein gelungener Abschluss, der ihr noch den Sprung auf Platz zwei verhalf.

Die Positionen für dieses letzte Spiel wurden im Vorfeld ausgelost. So fanden sich einige Spieler auf sehr ungewohnten Positionen wieder. Jedoch betonte das Trainerteam, dieses Spiel genau so ernsthaft anzugehen wie jedes andere Saisonspiel auch. Und das taten die Jungs mit Kapitän Luis Pingel, der z.B. auf der linken Außenverteidigerposition agierte.

Nachdem der eingewechselte Max Lampe zwei Minuten vor dem Seitenwechsel das 1:0 erzielte, war die Manschaft wohl schon in der Kabine. Im direkten Gegenzug gelang Jahn Soest der nicht unverdiente Ausgleich.

Nach der Pause hatte der HSV noch einige gute Gelegenheiten. Eine davon nutzte erneut Max Lampe zum Siegtor (55.) Da kein weiteres Tor gelang, blieb es bis zum Schlusspfiff offen, obwohl die Gäste aus Soest zunehmend weniger Spielanteile hatten.

HSV-C-Jugend: Kersting; Pingel, Barnbeck (Risse F.), Schwarzwald, Reinsch; Klöne, Kristen, Wirz, Feldmann (Trompeter), Schulte-Günne (Lampe), Rolke (Meier J.)

Zu erwähnen bleibt, dass der gesamte Kader da war: Timo, Jonas, Leon und Marko hatten zwar das Pech gar keinen Platz in der Mannschaft aus dem Lostopf gezogen zu haben, waren aber in einer eigens eingerichteten „VIP“ -Lounge trotzdem ganz zufrieden.

Am Sonntag ging es dann für alle Spieler, die nicht gespielt oder zunächst einen Platz auf der Reservebank gelost hatten zum Kleinfeldturnier nach Günne. Dort wurde ein ordentlicher dritter Platz belegt.

HSV-C-Jugend: Meier L., Suti, Wirz, Risse F., Meier J, Kettler, Pieper, Lampe, Risse T. Trompeter, Saurbier

Am kommenden Samstag nimmt die komplette Mannschaft dann am 5-KM-Lauf im Rahmen des Höinger Heidelaufs 2014 teil. Direkt danach wird die Saison im Rahmen des HSV-Jugendsportfestes mit einem Streetsoccer-Turnier und dem zweiten WM Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana am Sportplatz ausklingen.