C-Jugend gewinnt mit 5:0 gegen Ense 3

Als sich am Freitag die C Junioren des Höinger SV und die von FC Ense 3 gegenüberstanden, präsentierte sich der HSV komplett anders, als bei der Begegnung gegen Welver, die nach 2:0-Führung noch mit 2:3 verloren ging.

Alles begann damit, dass Manschaftsverantwortlicher und Trainer Jan Gretenkort den Jungs alle Aufgaben, die sonst er und sein Trainerteam erledigte, übergab.

So sollten die Spieler selbst eine Aufstellung zusammenstellen, den Trainerjob übernehmen, einen Assistenten bestimmen und viele andere Dinge mehr. Unter anderem zählte das Schreiben dieses Berichts zu den weiteren Aufgaben der Spieler.

„Trainer“ Finn Barnbeck hatte mit seiner Startelf genau den richtigen Riecher bewiesen.

Max Lampe in der 13. Minute zum 1:0  und 13 Minuten später Luis Pingel zum 2:0, stellten die Weichen schon frühzeitig auf Heimsieg.

Mit diesem 2-Tore-Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause und der Trainer nahm eine goldrichtige Auswechslung vor. Nachdem Max Lampe in der 42. Minute zum 3:0 traf, brachte Joker Julius Wirz nach Freistoß den Ball in der 53. Minute im Tor unter.

Trotz vieler, nicht geahndeter Fouls der Gäste ließen sich die Hausherren nicht unterkriegen.

Nachdem der HSV einen Freistoß bekam, wechselte der Trainer Max Lampe ein, der den Freistoß auch prompt aus ca. 35 Metern direkt verwandelte. Sein dritter Treffer in diesem Spiel.

Trotz keiner spielerisch guten Leistung betonte Trainer Finn Barnbeck: “Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und vielleicht wird es ja noch was mit der Meisterschaft“

HSV C-Jugend: L. Meier, T. Risse, Reinsch, Suti, Saurbier, Klöne, Feldmann (Trompeter), Schulte-Günne (Kristen), Schwarzwald (F. Risse), Pingel (Wirz), Lampe