C-Jugend gibt 3:0 Führung in Wickede noch aus der Hand

, ,

Am Freitag fand das erste Pflichtspiel der C-Jugend in Wickede statt. Es ging im Kreispokal um den Einzug ins Viertelfinale.

Im erstmals ausprobierten 4-1-4-1 System, mit Basti Kersting als alleiniger 6er und Max Lampe als Spitze, entschied sich Trainer Jan Gretenkort für Felix Schwarze im Tor.

Die ersten 20 Minuten gehörten den Höingern. Joshi Meier, der mit Luis Pingel in der Zentrale auflief, nutzte eine Unsicherheit der Wickeder nach einer Standardsituation aus. Danach flachte das Spiel ein wenig ab. Wickede besaß zwei gute Chancen, als jeweils ein Stürmer frei durch war. Einmal klärte Felix Schwarze, das andere mal zielte der Angreifer zu genau. Der Ball ging knapp neben das Tor.

Auf der anderen Seite zirkelte Max Lampe einen Eckball genau auf den Kopf von Außenverteidiger Fabian Dahlhoff, der sehenswert einköpfte. Mit diesem 2:0 ging es in die Pause. Aufgrund der wirklich gut anzuschauenden Anfangsphase ein durchaus verdienter Zwischenstand.

Als dann 3 Minuten nach Wiederanpfiff ein Freistoß von halblinks in den Wickeder Strafraum segelte, der Torwart außerhalb des „5ers“ korrekt von Luis Pingel attackiert wurde und den Ball nicht zu fassen bekam, fand dieser irgendwie den Weg ins Tor. Das Spiel schien entschieden.

Wickede kam nach einer Ecke, nach der der Ball dreimal nur unzureichend geklärt wurde, zum 1:3 und war fortan die klar spielbestimmende Mannschaft. Mit einer Mischung aus spielerischen Elementen und gesunder Aggressivität setzten sie unserer Truppe mehr und mehr zu. Diese lief oftmals nur noch hinterher – Zweikämpfe, wenn sie denn geführt wurden, wurden verloren.

Der Anschluss und Ausgleich war eine Frage der Zeit. Als der Schiedsrichter in letzten Minute noch einen sehr fragwürdigen Elfmeter für Wickede pfiff und dieser trocken verwandelt wurde, war das Spiel endgültig gedreht und die HSV-Jungs schlichen im Anschluss an den Schlusspfiff wie begossene Pudel vom Spielfeld- jedoch nicht bevor dem verdienten Sieger fair gratuliert wurde.

Die Trainingswoche bietet zweimal die Gelegenheit dieses Spiel aufzuarbeiten. Trotz dieses ärgerlichen Spielverlaufs sahen die Trainer schon einige gute Ansätze. Eine 3:0-Führung wäre ohne diese wohl auch kaum möglich gewesen.

Am Freitag geht es um 17:30 Uhr in Echthausen ebenfalls gegen Wickede erstmals um Quali-Runden-Punkte.

HSV-C-Jugend: Schwarze, – Dahlhoff, Barnbeck, Walter, T. Risse, – Kersting – Reinsch, Pingel, Meier, Schwarzwald – Lampe (L.Meier, F.Risse, Filthaut, Feldmann)