C-Jugend schlägt Tabellenführer mit 6:3

Was sich in der zweiten Halbzeit gegen den FC Ense II am Freitag schon andeutete wurde am Dienstag nochmal untermauert: Die Jungs von Trainer Jan Gretenkort und Co Steffi Weinhardt sind im Moment einfach gut drauf!

Das bekam nun zuletzt Tabellenführer SC Neuengeseke zu spüren. Im Heimspiel unter der Woche besiegten die HSV-Jungs die Gäste aus der Gemeinde Sassendorf mit 6:3 (2:0). Ausschlaggebend waren hier die ersten 50 Minuten, in denen sich die Mannschaft einen beruhigenden 4:0 Vorsprung erspielt hatte. Vor der Pause trafen Pascal Schwarzwald (10.) und Joshi Meier (31.). Nach der Pause erhöhte zunächst Lukas Pieper auf 3:0 und dann erneut Joshi Meier, aus abseitsverdächtiger Position, auf 4:0 (42.)

Danach ließen die Jungs erneut einige lange Bälle hinter die Abwehr zu. Neuengeseke erlief sich diese und ließ Leon Meier im Tor des HSV zweimal keine Chance im 1:1. Dafür, dass am Sieg aber trotzdem wenig Zweifel aufkamen, sorgte der Kapitän des SC – vergab freistehend aus 6 Metern (60.)- und Timo Risse mit seinem Tor zum 5:2 (63.) In den letzten Minuten trafen dann beide Mannschaften noch einmal: Max Lampe- bereits sein 11. Saisontor- setzte den Schlusspunkt (70.)

Die letzten 20 Minuten waren, auch aufgrund von einigen Wechseln, ziemlich fahrig. Der Grundstein zum verdienten Sieg wurde aber bereits davor gelegt. Bis auf eine kurze Phase in der ersten Halbzeit war unsere C-Jugend stets gut in den Zweikämpfen und spielte zielstrebig nach vorne. Einige gute Gelegenheiten wurden zudem noch ausgelassen. Jedoch kann man endlich mal von einer ordentlichen Chancenauswertung sprechen.

Nutznießer ist der FC Ense II, der nun die Tabelle anführt (17 Punkte) Am Freitag können unsere Jungs in Welver den zweiten Tabelleplatz (16 Punkte) festigen. Anstoß ist im 18:00 im Buchenwaldstadion.

HSV-C-Jugend: L. Meier, T.Risse, Reinsch, Saurbier, Barnbeck, Ahlers (Feldmann), Klöne, Pingel (J.Meier), Schwarzwald (Wirz), Lampe, Pieper (F.Risse)