C- Jugend verliert nach 2:0 Führung 3:2 in Welver

Was sich in den letzten Wochen als positive Entwicklung gezeigt hat, lies sich am Freitag im Spiel gegen Welver nicht abrufen. Dieses Spiel betreute das erste Mal Co-Trainerin Steffi Weinhardt mit Trainerassistent Kevin Horn, da Haupttrainer Jan Gretenkort an diesem Tag verhindert war.

Ausschlaggebend für diese Niederlage war die komplette zweite Halbzeit. In der ersten Halbzeit führten die HSV- Jungs noch 2:0, jedoch wurden einzelne Torchancen liegen gelassen. Beide Tore wurden von Max Lampe in der 19. Und 35. Minute erzielt. Wodurch die Jungs mit einem positiven Gefühl in die Halbzeitpause gingen.

Was jedoch in der zweiten Halbzeit passieren sollte, damit hatte keiner der Akteure am heutigen Tag gerechnet.

Schon in der 37 Minute fiel der 2:1 Anschlusstreffer für den Gastgeber. Die Höinger Jungs schliefen noch und die Welveraner nutzen dies schamlos aus. Schon in der 39 Minute fiel Max Lampe im Strafraum, worauf ein Gerangel mit dem gegnerischen Spieler folgte. Beide sahen gelb, jedoch blieb der erhoffte Strafstoß aus, denn Max Lampe stand vorher im Abseits. Schon in der ersten Hälfte wurde  uns ein Strafstoß, Foul im 16m Raum an Joshi Meier, verweigert.
Die Höinger Jungs kamen kaum zu Torschüssen und so fiel in der 53 Minute der Ausgleich (2:2). Dies sollte aber nicht alles sein.
In der 54 Minute wurde Johannes Krekel leicht mit dem Ellenbogen am Mittelkreis gefoult. Johannes beschwerte sich lautstark und beleidigte dabei den Schiedsrichter und den Gegenspieler und zeigte dabei die Mittelfingergeste. Der Schiedsrichter überlegte nicht lange und zog die rote Karte, Johannes verlies wutentbrannt den Platz.
Danach verloren die HSV- Jungs den Überblick. Die 10 wurde aufgelöst. Die Jungs hatten sich noch nicht gefangen und schon fiel in der 59 Minute die Führung für Welver.
Steffi Weinhardt reagierte sofort und löste die Viererkette auf und brachte Joshua Meier als 10ner. Dieser musste nach 5 Minuten ausgewechselt werden, da er einen Schlag in den Rücken bekam, den der Schiedsrichter nicht ahndete.

Man sah den Spielern und Steffi die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Es kam auf Seiten der Höinger keine Chance zum Ausgleich zustande.
Am Schluss kann man sagen, dass das Spiel einen drastischen Wandel nahm, den Trainer und Spieler nicht vorhergesehen haben. Nichts desto trotz müssen wir an den Fehlern, welche wir gemacht haben, arbeiten um das nächste Spiel am Freitag gegen den FC Ense 3 zu bestreiten.

Höinger SV: L. Meier, T. Risse, Reinsch, Saurbier, Barnbeck, Klöne, Feldmann (Trompeter), Schwarzwald (F. Risse), J. Meier (Krekel), Pingel (Suti), Lampe