Das gab es lange nicht mehr…

, , ,

Offizieller Saisonauftakt im Karl-Kleine-Stadion und bereits der zweite Sieg im zweiten Spiel der Saison 2014/2015. Dazu die Übernahme der Tabellenführung – es ist bereits einige Zeit her, als diese beiden Ereignisse zutrafen.

Im ersten Spiel des Tages verlor die Zweite eher unglücklich, in letzter Minute mit 4:5 gegen die Zweite Mannschaft des TUS Echthausen. Es war ein stetiges Hin und Her – zur Halbzeit führte der HSV II noch mit 3:2 und hatte beim Stand von 4:4 einige hochkarätige Chancen, die leider alle ungenutzt blieben. So kam es, wie es kommen musste – mit dem Abpfiff fiel das Siegtor für die Gastmannschaft.

hsv-fahrschule-friedrichMit dem sicherlich schnellsten Tor der Saison brachte Kevin Schulte die Erste nach weniger als 10 Sekunden auf die Siegerstraße. Kurze Zeit später erhöhte Philipp Doffinè und erneut Kevin Schulte auf 3:0. Die ersten 20 Minuten waren das Beste seit Langem, was der HSV I seinen Zuschauern auf den Rasen zauberte – das macht wirklich Lust auf mehr. Anschließend fing sich der Sus Günne bzw. die Mannschaft von Neu-Trainer, Günter Jochheim, schraubte einen Gang zurück. Dasselbe Bild zeigte sich in der zweiten Halbzeit. Nicht ganz unverdient verzeichnete Günne den Anschlusstreffer, hinzu kam eine ärgerliche Rote Karte wegen Meckerns von Florian Paur. Doch wie ein Weckruf kontrollierte der HSV von nun an wieder besser das Geschehen, kam noch zu einem Pfostenschuss durch Justin Schlütermann und konnte somit hochverdient das erste Heimspiel erfolgreich mit 3:1 beenden.

Gut besucht waren an diesem Sonntag beide Spiele. Neben den sportlichen Ereignissen konnten Getränke für nur einen Euro, frische Waffeln sowie leckere Pommes und Würstchen die Zuschauer begeistern. Auch der Verkauf der HSV Dauerkarte für die Saison 2014/2015 erfuhr guten Zulauf. Die Karte kann übrigens weiterhin bei allen Vorstandskollegen erworben werden.