Das was Pech – HE 30 Verbandsliga-Abstieg mit 4:5 gegen Menden

Die große Überraschung blieb aus – aber es war nur ein Wimpernschlag beim Verbleib in der Verbandsliga!

Nach einem 2:4 nach den Einzeln haben die Höinger noch beinahe die Riesen-Überraschung geschafft und alle 3 Doppel gewonnen, doch eines ging doch eines super knapp verloren (im 3. Satz / Match – Tiebreak des Doppel 1 – Nico/Peter) und so ist die Niederlage gegen Menden mit 4:5 gleichbedeutend mit dem Abstieg aus der Verbandsliga, nach zuletzt zwei Aufstiegen in Folge bis zum erstmaligen Aufschlag in der Verbandsliga in der Vereinsgeschichte.

Bei einem 5:4 Sieg, der mehr als drin gewesen war, wäre die Mega Sensation erreicht worden und ein das unerwartete Verleiben in der Verbandsliga möglich gewesen.

Im Einzel verhinderte eine Verletzung von Thorsten Jodaitis an Pos. 6 spielend eine erhofften Einzelpunkt – auch Sebastian Wulf an Pos. 4 spielend hatte großes Pech bei seinem 3 Satz Krimi.

Schade, schade -diese verpasste Chance, so der einhellige Tenor im Team.

Nächstes Jahr wollen wir aber wieder mit weiteren Verstärkungen angreifen !