Thomas Sauer lässt HSV’ler jubeln

Die Erste Mannschaft gewinnt ein umkämpftes Derby in Oberense mit 2:1

Foto 20.03.16, 18 43 17„Das war das erwartet schwere Spiel, mit vielen kniffligen Szenen. Ob verdient oder mit Glück gewonnen, ist am Ende egal“, kommentierte Benni Granseuer den 2:1 (0:1-). Erfolg im Derby bei der SG Oberense. „Trotz der Personalprobleme und des Rückstands hat meine Mannschaft Charakter gezeigt. In der ersten Halbzeit haben wir etwas Glück gehabt, nach der Pause haben wir viel Druck gemacht“, schilderte er den Verlauf aus seiner Sicht – und ärgerte sich über „Kommentare unter der Gürtellinie“ vom Spielfeldrand.

Foto 21.03.16, 09 36 14

… in Oberense macht man ganz offenkundig nicht Jagd auf Wildschweine, sondern auf Gänse. Egbert Strauch jedenfalls hielt diesen „Wettlauf“ von Tier und Sportler beim Spiel zwischen der Sportgemeinschaft und dem Höinger SV fest.

„Das war wie Gladbach in Schalke. Hinten treten wir beim 0:1 am Ball vorbei, vorne machen wir aus fünf Metern die Dinger nicht rein“, ärgerte sich Oberenses Trainer Michael Bremser über eine aus seiner Sicht unnötige Niederlage. In der Tat hatte der Gastgeber viele gute Chancen, in der ersten Halbzeit und zu Beginn des zweiten Durchgangs. Mit dem 2:0 hätte die SGO wohl schon für die Vorentscheidung gesorgt. So blieb Höingen im Spiel. Beim Ausgleich profitierte Thomas Sauer davon, dass ein Oberenser am Ball vorbeitrat. Später erzielte Sauer auch das Siegtor.

Ein Bericht vom Soester Anzeiger, 21.3.2016, Rusche