Dreckiger Sieg für SuS Günne

4:2-Erfolg gegen den Höinger SV / Knobloch vermisst Körpersprache

SuS Günne – Höinger SV 4:2 (2:0). Vor dem Spiel standen beide Mannschaften im Mittelfeld und das Spiel war laut Aussagen beider Trainer auf Augenhöhe. Bis zur 75. Minute sah es aber nach einem klaren Sieg des Gastgebers aus. Günnes Trainer Michael Knobloch zur ersten Halbzeit: „Wir sind gut reingestartet mit drei 100-prozentigen Chancen, machen das 1:0 durch Puppe und danach haben wir einfach komplett aufgehört, Fußball zu spielen, haben uns nur noch hinten reingestellt und gekontert.” Trotz der Kritik an dieser Spielweise schien sie erst einmal aufgegangen zu sein. „Nach einem Konter machen wir noch vor der Pause das 2:0 und direkt danach das 3:0”, schilderte Knobloch. Kurz vor Schluss gelang den Gästen aber noch der Anschluss durch Tore in der 75. und 80. Minute. „Das war einfach grottenschlecht, wir haben komplett aufgehört, zu spielen, und keine Körpersprache mehr gezeigt”, kritisierte Knobloch.

„Das heutige Günne hätte man schlagen können, aber nicht mit so vielen Fehlern hinten”, ärgerte sich Gästetrainer Frank Jesse-Verletis. Denn schlussendlich gelang dem Gastgeber noch das 4:2 in der 90. Minute.

Am Ende zog Knobloch das Fazit: „Heute war es ein Spiel mit viel Ehrgeiz, aber ohne Technik. Aber solche dreckigen Siege gehören auch dazu.”  bensch

SuS: Flegler, Köhler, Augustyn, Schlüter, Ford (64. Döring), Diniz (84. Verse), Puppe, Wawra (75. Teixeira), Werthschulte, Schönmeier (86. Felisbino), Arabaci (72.

Bajrami).

HSV: Kersting, Dunker, Pingel, F. Becker, S. Becker, Sauer, Risse, Lange, Reinsch, Meier (60. Krekel), Schlüter.

Tore: 1:0 Puppe (13.), 2:0, 3:0 Werthschulte (36., 47.), 3:1, 3:2 F. Becker (75., 80.), 4:2 Felisbino (90.).

Bericht und Foto vom Soester Anzeiger
Montag, 19. September 2022