Enser Gemeindemeisterschaften 2013 beim ETC – alle Termine, Infos, usw.

Dieses Jahr richtet der ETC die Gemeindemeisterschaften aus.

Die Pläne zum Eintragen in den Disziplinen hängt zur Saisoneröffnung an 01.05.2013 im Vereinsheim aus.

Hier die offizielle Unterlage zu den GM 2013 vom ETC…

April 2013

Tennis Gemeindemeisterschaft Ense 2013

Anmeldeschluss:                  Freitag, 23. August 2013

Auslosung:                            Montag, 26. August, 19 Uhr, Tennisheim Enser TC

Durchführungszeitraum:

Samstag, 31. August, bis Sonntag, 15. September (vorzugsweise Anlage Enser TC, gespielt wird auf allen Anlagen)

Endspiele: 14. & 15. September 2013 (Anlage Enser TC)

Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Ausrichter

Enser Tennis-Club

Durchführungsbestimmungen

Im Einzel wird in diesem Jahr wieder in den Altersklassen Herren/Damen, Herren/Damen 30+, Herren/Damen 40+, Herren/Damen 50+, Herren/Damen 60+ sowie Herren 65+ gespielt.

Gutes wird fortgeführt: Es sind erneut 4 Einzel-Startplätze pro Verein, Altersklasse und Geschlecht  möglich.

LK-Turnier: Es gibt LK-Punkte bei Siegen im Erwachsenen Einzel – das wird entsprechend offiziell beim WTV genehmigt. Es gibt kein LK-Turnier bei den Jugendlichen.

Champions Tie-Break: Alle Spiele – außer die Endspiele – werden im 3. Satz im „Champions Tie-Break“ entschieden, sofern die ersten beiden Sätze keine Entscheidung gebracht haben.

Wie im vergangenen Jahr können auch in den Doppelkonkurrenzen zwei Meldungen in den jeweiligen Klassen pro Verein erfolgen.

Jede/r Aktive kann wieder in max. 2 Disziplinen dem Alter entsprechend spielen (egal ob Einzel/ Einzel oder Doppel/ Doppel oder Einzel/ Doppel).

Weitere Meldungen von zusätzlichen Aktiven sind auch möglich (Warteliste) – es entscheidet dann bei Auslosung das Los unter allen Namen auf den Wartelisten. So können Lücken im Meldebereich der anderen Vereine aufgefüllt und möglichst vielen die Gelegenheit gegeben werden, spielen zu können.

In allen Jugendklassen (U8 bis U18) sind wie bisher zwei Meldungen je Altersklasse und Geschlecht pro Verein möglich. Auch hier ist eine Warteliste eingerichtet.

Die Spieltermine der Erwachsenen werden terminiert und sind 2 Tage nach Auslosung im Internet einsehbar über Turnierkalender www.wtv.nu oder über die Website des Enser TC

www.etc-niederense.de. Die Listen sollen auch in allen vier Vereinen ausgehangen werden.

Die Endspiele werden Samstag und Sonntag, 14./15. September 2013, geschlossen auf der Anlage des Enser TC ausgetragen.

Die Spielergebnisse der Erwachsenen Einzel- und Doppeldisziplinen müssen direkt nach Spielende vom Gewinner an den ETC-Sportwart Alexander Bange, 0160 / 98366487, gemeldet werden.

Bitte bei Anmeldung in den Meldelisten unbedingt auch die Tel./ Handynummer mit eintragen – das erleichtert Rückfragen und Koordination. Bei Bemerkungen bitte auch eintragen, wann ein Spiel nicht möglich ist, damit die Turnierleitung dies berücksichtigen kann.

Die Turnierleitung behält sich das Recht vor, Spieler/innen zu streichen, wenn diese den Turnierablauf gefährden.

Regelungen zu den Spielbällen

Erwachsene

In jeder Begegnung haben die Gegner jeweils drei neue offizielle Bälle analog zu der Sommersaison zu stellen. Der Verlierer bekommt die benutzten Bälle, der Gewinner die unbenutzten Bälle. Die Endspielbälle werden vom Ausrichter gestellt.

Kinder und Jugendliche

Die Kinder und Jugendlichen stellen die Bälle eigenverantwortlich. Die Endspielbälle werden vom Ausrichter gestellt.

Auf einen Mixed-Wettbewerb im Rahmen der Gemeindemeisterschaft wird erneut verzichtet. Am Samstag, 25. Mai, wird dafür wieder ein eigenes kleines Turnier beim Ausrichter TV Bremen stattfinden.

Bitte dazu 4 Damen und Herren pro Verein entsenden.

gez. Alexander Bange / Enser TC

Kontakt bei Fragen: Enser TC, Abteilung Tennis