Erfolgreich geschult: Verstärkung des Redaktionsteams der Homepage gesichert

Mit 9 Teilnehmern/-innen konnte intensiv geschult werden.

Wie einfach es sein kann, Online-Redakteur bei der Homepage der Tennisabteilung des Höinger Spielvereins zu werden und Berichte zu schreiben, konnten die Vereinsmitglieder bereits im Januar bei der durch eine Präsentation sehen.

Nun entschieden sich neun Vereinsmitglieder dafür, eine Schulung zu besuchen, in der das Homepage System in seiner ganzen Breite vorgestellt und trainiert wurde.

Dozent und Homepagebetreiber Jörg Wiesehöfer erklärte Schritt für Schritt, wie ein Bericht entsteht

„Natürlich gibt es einiges zu beachten“, erklärt Dozent Jörg Wiesehöfer. „Aber das lernen wir Schritt für Schritt kennen.“ So wurde dieses dann auch umgesetzt. Schritt für Schritt entstand ein Übungsartikel zum Thema Tennis, natürlich… Bilder wurden hinzugefügt und der Artikel für Suchmaschinen wie Google® optimiert.

Die Teilnehmer/-innen konnten an den Übungslaptops direkt die Schritte einüben. „Natürlich kann man nicht direkt alles behalten. Dieses ist aber auch nicht Ziel seiner Kurse“, bestätigt der Dozent. „Sondern dass man weiß, welche groben Schritte notwenig sind. Anschließend sollte man sich dann das Script zur Hilfe nehmen und den Artikel umsetzen.“

Teilgenommen von der Tennisabteilung haben:

• André Normann
  • Andreas Plikun
  • Elke Hartmann
  • Georg Wiesner
  • Jessica Hallmann
  • Kirsten Bart
  • Maria Adolph
  • Michaela Normann
  • Peter Friedrich

Einige informationen bietet der Dozent Jörg Wiesehöfer als Download an:

Weitere Infos zu Kursen von Jörg Wiesehöfer