Erste erreicht den 2. Platz beim Möbel-Wiemer-Cup 2024

Unsere 1. Mannschaft nimmt morgen Abend am Möbel-Wiemer-Cup des SV Hilbeck teil. In einem A-Liga-Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit 30 Minuten Spielzeit wird um den Turniersieg gespielt.

Am Freitag, 12. Juli, startete der SV Hilbeck mit einem regionalen Kreisliga-Tagesturnier von 18:30 bis 22:05 Uhr. Mit dabei waren die besten A-Kreisligisten des Kreises: Vizemeister Höinger SV mit Coach Jan Gretenkort, der Pokalfinalist BW Büderich mit Spielertrainer Dominik Koch, Westfalia Dortmund mit Trainer Maurice Temme und der SV Hilbeck als Ausrichter.

Der Höinger SV begann stark und gewann das erste Spiel gegen Westfalia Dortmund mit 1:0. Tommi erzielte das entscheidende Tor. Im zweiten Spiel musste sich unsere Mannschaft allerdings mit 0:2 gegen Büderich geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber SV Hilbeck erzielte Nils Kersting in der 4. Minute das einzige Tor und sicherte dem Höinger SV einen 1:0 Sieg.

Damit erreichte unsere Mannschaft den 2. Platz hinter Büderich und vor Hilbeck und Dortmund. Der Kapitän nahm das Preisgeld entgegen und die Mannschaft freute sich über einen erfolgreichen Turnierabend.