Erste Mannschaft auch in Eilmsen siegreich

, ,

Am 22. Spieltag trafen die beiden Absteiger der letzten A-Kreisliga-Saison ein zweites Mal aufeinander. Der HSV gewann nach dem 6:0-Heimerfolg auch das Rückspiel in Eilmsen mit 2:0

Es war sicherlich kein schönes Spiel, was in Eilmsen allerdings auch nicht zu erwarten ist. Das Spiel war geprägt durch ständige Provokationen aus den Reihen der Hausherren – auf und neben dem Platz. Hätte der HSV nicht vor der Pause die beiden Tore durch Florian Paur erzielt, wäre das in der zweiten Halbzeit wohl noch ziemlich hässlich geworden.

So musste man körperlich und verbal zwar Einiges einstecken und konnte sich auch den Vorwurf gefallen lassen nicht frühzeitig auf 3:0 zu stellen, jedoch ist dies angesichts des Endergebnisses dann irrelevant. Trotzdem keimte beim Gastgeber stets noch ein Fünkchen Hoffnung auf einen Anschlusstreffer. Das dieser nicht fiel ist der erneut konzentrierten Abwehrleistung um Libero Lukas Sauer und den ungenauen Abschlüssen des SVE zuzuschreiben.

Ansonsten ist diesmal wirklich nicht viel zum Spiel zu berichten: Drei Punkte verdient mitgenommen und wieder nach Hause gefahren…

DSC_0106 (2)

Am Freitag kann der HSV mit einem Unentschieden im Nachholspiel gegen den SC Neuengeseke die Tabellenspitze zurückerobern, steht man doch mit einem Spiel weniger als der TuS Niederense (Platz 1) punktgleich (52) auf dem zweiten Platz. Dann ist auch Justin Schlütermann, der gegen Eilmsen seine Gelbsperre absaß, wieder dabei.

Anstoß im Karl-Kleine-Stadion ist um 19 Uhr. Das Hinspiel endete 6:3 für den HSV.

HSV I: C.Schlütermann – Pantel, L.Sauer, Kupitz – T.Gretenkort, T. Granseuer, D.Sauer, Brunnberg, Doffiné – T. Sauer, Paur (Burgard, B. Granseuer, Schlüter)