Erste gibt sich in der ersten Pokalrunde keine Blöße

Der A-Kreisligist Höinger SV hat sich im Kreispokal keine Blöße gegeben und „standesgemäß“ gewonnen, so HSV-Trainer Frank Jesse-Verletis. In der Quali-Runde setzte sich zudem im Spiel zweier C-Ligisten der TuS Jahn Soest durch.

Völlinghausens Maurice Hennemann (l.) im Zweikampf mit Höingens Thomas Sauer. Mehr Bilder auf soester-anzeiger.de. Foto: Nitsche

Kreispokal, 1. Runde: SV Völlinghausen – Höinger SV 2:7 (0:2). Trotz des klaren Sieges war der Gäste-Trainer aber nicht vollends zufrieden. „Es gibt noch einiges zu verbessern. Sei es das Lauf- und Zweikampfverhalten oder die Chancenverwertung“, sagte Jesse-Verletis, denn: „Wir haben noch sieben, acht Hochkaräter liegen gelassen.“

Er forderte, dass sein Team nach dem 2:0 zur Pause schnell das 3:0 nachlegt, um Ruhe zu bekommen. Das klappte auch durch das Tor von Fabian Becker (53.). „Wir machen drei, vier individuelle Fehler vor den Gegentoren, die uns das Genick brechen“, sagte SVV-Spielertrainer Heiko Schremmer, der sehenswert den 2:7-Schlusspunkt setzte. „Wir hatten aber auch die Chance, in Führung zu gehen. Aber Kompliment an Höingen, die spielen schon einen sehr guten Fußball“, lobte Schremmer den Gegner. Sein Team hat am Wochenende frei und feiert beim Schützenfest im Ort mit.

Höingen trifft in der 2. Runde in einem Derby auf den Sieger der Partie TuS Echthausen (D-Liga) gegen den Bezirksliga-Aufsteiger TuS Bremen.

SVV: Pieterse; Kompalla (57. Feldkamp), Claus (81. Sasimohan), Schremmer, Bremser, Hennemann (78. Mertens), Wolf, Barnhusen, Müller (46. Kotewitsch), Ulrich, Lazar.

HSV: Kersting; T. Risse (71. J. Schlütermann), Dunker (71. Bange), Radon, Schlüter (46. Gretenkort), Becker, Pingel, Meier (85. Granseuer), Sauer, Reinsch (85. F. Risse), Lange.

Tore: 0:1 T. Risse (15.), 0:2 Meier (35.), 0:3 Becker (53.), 1:3 Wolf (58.), 1:4 Riensch (64.), 1:5 Lange (75.), 1:6 J. Schlütermann (76.), 1:7 Becker (87.), 2:7 Schremmer (89.).

Foto (@Nitsche) und Bericht Soester Anzeiger