Erste schlägt Preußen-Reserve mit 11:0

, ,

Unsere Erste Mannschaft zeigte die richtige Reaktion auf das Spiel in Günne und schickte den Tabellenvierten zweistellig nach Hause.

Werl besaß im gesamten Spiel genau eine Torchance und verlor auch in der Höhe verdient. Dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel, lag an der mangelnden Chancenverwertung und einer nicht optimalen Spielweise in der zweiten Halbzeit. Vor allem gegen 10 Mann (ein Werler Spieler flog wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz) machte sich der HSV das Leben oft selber schwer, indem man zuviel mit dem Ball lief und selten richtig in die Breite spielte.

Hier der Spielfilm:

1:0 Florian Paur (2. Minute)

Linksschuss aus 16 Metern

2:0 Justin Schlütermann (11.)

Florian schickt Jan Pantel auf der rechten Seite auf die Reise, dessen Flanke verwertet Justin aus kurzer Distanz.

3:0 Philipp Doffinè (20.)

Kombination über links, Preußens Schlussmann kann Florians Versuch, den Ball ins Tor zu spitzeln, noch abwehren, Philipps Nachschuss ist dann drin.

4:0 Justin (28.)

Christoph Burgard steckt zu Florian durch. Seine starke Rechtsflanke landet genau bei Justin, der nur noch einnicken muss.

5:0 Justin (30.)

Debütant und A-Junior Simon Schlüter verlängert ein Ecke per Kopf, Justin steht erneut richtig und köpft wieder ein.

6:0 Forian (32.)

Erneut „Buggi“ auf Florian, platzierter Linksschuss in die linke Ecke.

7:0 Florian (42.)

Nach Buggis Ballgewinn scheitert Florian im 1:1 noch am Torwart, versenkt aber den Nachschuss.

8:0 Philipp (68.)

Frederik Kersting spielt einen präzisen 20-Meter-Flachpass durch die Werler Abwehr. Philipp lässt dem Keeper im 1:1 keine Chance.

9:0 Justin (70.)

Das hatten wir schonmal: Flanke Florian, Kopfball Justin, Tor!

10:0 Philipp (74.)

Schöner Lupfer über den herauskommenden Torwart. Das Zuspiel kam von Mathis Höhne.

11:0 Justin (85.)

Schöne Kombination über Lukas Sauer, Florian und erneut Endstation Justin!

Niederense konnte mit einem Kantersieg gegen Soest-Müllingsen die Tabellenführung behaupten. Am kommenden Freitag kommt es zum Verfolgerduell zwischen dem TuS Echthausen (Platz 3) und dem Höinger SV (Platz 2). Echthausen zeigt sich seit mehreren Spieltagen in guter Form und kann die gute Trainingsbeteiligung anscheinend jetzt auch in Punkte ummünzen. Anstoß auf dem Höinger „Trainingsplatz“ in Echthausen ist um 19 Uhr.

HSV I: C.Schlütermann; J.Schlüter, Kersting, T.Gretenkort; Bart, Burgard, J.Pantel, D.Sauer, Doffinè; Paur, J.Schlütermann (S. Schlüter, Höhne, L. Sauer)

tabelle märz