Erste gewinnt souverän gegen Günne mit 5:2 – Spielbericht

In einem pünktlich gestarteten Spiel um 15 Uhr erzielte Yannik Reinsch das erste Tor unter der Leitung von Übergangstrainer Jan Gretenkort. Die Jungs hatten das Spiel bislang komplett im Griff. Alex Lange setzte mit einem Zuckerpass auf Timo Risse fort und dieser konnte zum 2:0 vollenden. Yannik traf frei vor dem Tor den Pfosten und schoss im Nachschuss dem Keeper mitten in die Arme. Günne hatte den ersten richtigen Torschuss, der aber außerhalb des Netzes landete. Im weiteren Verlauf lag Timo verletzt am Boden und musste behandelt werden, konnte aber später wieder auf den Platz zurückkehren. Günne schoss das erste Fieldgoal des Spiels weit über den Fangzaun.

Ein grobes Foul an Yannik wurde nicht gepfiffen und Günne war bislang vorne ungefährlich. Finn klärte im entscheidenden Zweikampf zum Einwurf mit einer starken Grätsche. Basti führte einen harten Zweikampf im eigenen 16er, der Stürmer kam zu Fall und ein Raunen ging durch das Karl-Kleine Stadion. Es wurde jedoch kein Elfmeter gegeben, was der Schiedsrichter Amil Rebronja gut gesehen hatte. Kurz vor der Halbzeit fiel der 2:1 Anschlusstreffer für Günne.

In der zweiten Halbzeit startete das Spiel mit einem Freistoß für Günne, 17m zentral vor dem Tor, der jedoch in die Mauer ging. Yannik beging ein dummes Foulspiel und es gab einen Freistoß für Günne 18 m vorm Tor, der wiederum in die Mauer ging. Yannik vergab eine weitere Großchance, was die Tribüne dazu brachte, die Auswechslung zu fordern. Es gab auch eine gelbe Karte für Schloit wegen Meckerns, was die Mannschaftskasse anscheinend gefiel.

Timo wurde ausgewechselt und Justin kam für ihn ins Spiel. Er erzielte das 3:1 und im Anschluss das 4:1. Finn lag verletzt am Boden und musste behandelt werden, konnte aber später ebenfalls weiter spielen. Yannik vergab eine weitere Großchance und Justin passte sich dem Niveau an und vergab auch aus knapp 10 m. Tim wurde für Finn eingewechselt und Basti Kersting erhielt eine gelbe Karte, die als unklug angesehen wurde. Tom wurde wegen Krämpfen ausgewechselt und Simon kam für ihn ins Spiel. Thomas Sauer machte einen sehenswerten Fehlpass und Günne bestrafte das mit dem 4:2. Alex erzielte das 5:2 mit einer Vorlage von Simon und einem energischen Kopfball.

Das Spiel endete mit einem wunderschönen 6 Punkte Sonntag für den HSV.