Erste gewinnt souverän 2:0 gegen Westfalia Soest II

Für den stattlichen Eintrittspreis von 4€ für die Herren und großzügigen 3€ für die Damen, begann das Spiel fast pünktlich, nachdem der Schiedsrichter kurz auf sich warten ließ. In der 1. Minute setzten wir bereits die erste Ecke und damit die erste starke Chance des Spiels. Leider wurde der Versuch geblockt. In der 8. Minute gab es erneut eine Ecke für uns, doch der Kopfball von Alex ging knapp daneben.

In der 10. Minute erzielten wir das 1:0. Yannik spielte den Ball zu Justin, der ihn ins Netz beförderte. In der Folgezeit hatten wir einige weitere Chancen, darunter ein Lattentreffer in der 15. Minute durch Finn nach einer Ecke von Stacho. Soest konnte jedoch klären.

In der 26. Minute zeigte Chris eine starke Leistung im 1-gegen-1-Duell. In der 32. Minute erhielt Justin eine Gelbe Karte für Meckern gegen den Linienrichter, da der Ball angeblich nicht vollständig im Aus war.

In der 42. Minute setzte Yannik einen gefährlichen Schuss aus der Drehung ab, den der Soester Keeper jedoch aus dem Winkel kratzte. Die erste Halbzeit endete torlos.

In der Halbzeitpause wechselten wir. Timo Risse verließ das Feld, und Jan Pantel kam ins Spiel. Die zweite Halbzeit begann, und wir stießen an.

In der 47. Minute liefen wir in einem 4-gegen-2-Angriff auf das Tor von Soest zu, aber der Soester Keeper konnte den Ball sicher aufnehmen. In der 53. Minute erfolgte ein weiterer Wechsel, bei dem Biggi das Feld verließ und David Sauer ins Spiel kam.

In der 82. Minute erhöhten wir auf 2:0. Stacho brachte eine Ecke, und Alex köpfte den Ball ins Tor. In der Schlussphase des Spiels gab es noch einige Wechsel in unserer Mannschaft.

Am Ende gewannen wir das Spiel mit 2:0 gegen Soest 2.