Zweite unterliegt Jahn Soest II im ersten Testspiel der Saison 24/25

Erste Halbzeit:

Der Höinger SV II startete engagiert in das erste Testspiel der Saison gegen Jahn Soest II. Bereits in der Anfangsphase gelang den Gästen die Führung zum 0:1. Der HSV zeigte daraufhin erste gute Möglichkeiten, doch die Chancenverwertung blieb unglücklich. So wurde der erste Schuss vom gegnerischen Torwart pariert und ein zweiter Schuss von Küppers ging knapp über das Tor.

Weitere gute Möglichkeiten folgten. Corny schoss knapp links am Tor vorbei und der HSV setzte den Gegner unter Druck. Trotz einer Doppelchance gelang es dem Torwart von Jahn Soest, beide Schüsse zu halten. Nach einem Freistoß für Soest konnte Bolle den Ball klären, während Granseuer nachsetzte und die Gefahr bannte.

Kurz vor der Halbzeit musste Silas das Spielfeld verlassen, für ihn kam Daniel ins Spiel. Mit einem Spielstand von 0:1 ging es in die Pause.

Zweite Halbzeit:

Die zweite Halbzeit begann mit zwei Wechseln: Corny verließ das Spielfeld und auch Bolle musste verletzt raus, Küppers ging dafür ins Tor. Oschmann und Robin kamen ins Spiel. Trotz der Wechsel gelang Jahn Soest schnell das 0:2.

Soest setzte den HSV weiter unter Druck und traf die Latte, während Granseuer eine gute Möglichkeit ungenutzt ließ. Im weiteren Verlauf wurden Bange und Gransi ausgewechselt, während Silas und Fabian Kersting ins Spiel kamen.

Kurz darauf fiel das 0:3 für Soest, und Küppers verhinderte mit einer Glanzparade einen weiteren Treffer. In den Schlussminuten kamen Granseuer und Bange nochmal ins Spiel, doch Soest setzte den Schlusspunkt mit dem 0:4.

Fazit:

Trotz engagierter Leistung und guter Chancen konnte die Zweite Mannschaft im ersten Testspiel der Saison nicht punkten. Die Mannschaft zeigte kämpferischen Einsatz, muss aber an der Chancenverwertung und defensiven Stabilität arbeiten. Trainer Jörg Hanowski wird diese Erkenntnisse in die Vorbereitung auf die kommenden Spiele einfließen lassen.

Aufstellung Höinger SV:

Philipp Kersting