Spielbericht: SuS Scheidingen I – Höinger SV I 3:2 (1:1)

Im Anschluss an das erfolgreiche Spiel der zweiten Mannschaft trat die Erste des Höinger SV bei besten Fußballbedingungen gegen die erste Mannschaft des SuS Scheidingen an. In einem intensiven Spiel musste sich der HSV I nach hartem Kampf knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Das Spiel begann turbulent. Bereits in der 12. Minute ging Scheidingen mit 1:0 in Führung, was dem HSV zunächst einen Dämpfer verpasste. Das Spiel verflachte danach etwas, ehe der eingewechselte Luca Risse in der 28. Minute nach einer Verletzungsunterbrechung den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Risse war zuvor für Timo ins Spiel gekommen.

Kurz vor der Halbzeit machte Trainer Stefan Dellbrügge mit klaren Anweisungen auf sich aufmerksam, indem er seine Mannschaft direkt vom Spielfeldrand anfeuerte. In der 42. Minute bot sich dem HSV die Gelegenheit, durch einen Freistoß aus 18 Metern in Führung zu gehen, doch Stacho scheiterte am gut reagierenden Torwart von Scheidingen. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem frühen Rückschlag für den HSV: In der 52. Minute erzielte Scheidingen das 2:1 durch ein glückliches Tor. Der HSV versuchte danach alles, um zurück ins Spiel zu finden, verpasste jedoch in der 57. Minute eine Doppelchance. Im Gegenzug musste Justin mit einer starken Rettungstat die nächste Chance von Scheidingen zur Ecke klären.

Der HSV blieb dran, musste jedoch in der 73. Minute das 3:1 für Scheidingen hinnehmen. Trotzdem gaben die Gäste nicht auf. Stacho verkürzte in der 75. Minute direkt nach einer Ecke auf 3:2 und brachte damit neue Hoffnung in die Partie. In der Schlussphase wechselte Trainer Dellbrügge erneut und brachte Basti für Finn sowie Simon Schlüter für seinen Bruder Jonas ins Spiel. Der HSV drängte auf den Ausgleich, hatte in der Nachspielzeit noch einmal die Chance durch einen Freistoß, doch der Keeper von Scheidingen hielt stark.

In der 90. Minute gab es noch einmal vier Minuten Nachspielzeit, doch es reichte nicht mehr für den HSV, der sich am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben musste.

Tore:

• 1:0 Scheidingen (12.)
  • 1:1 Luca Risse (28.)
  • 2:1 Scheidingen (52.)
  • 3:1 Scheidingen (73.)
  • 3:2 Fabian „Stacho“ Becker (75., direkte Ecke)