Geschwisterduo Thomas und Lukas Sauer meistert erneut den Mainova Frankfurt Marathon

Die Brüder Thomas und Lukas Sauer haben am letzten Sonntag die Fußballschuhe gegen Laufschuhe getauscht und liefen gemeinsam den Mainova Frankfurt Marathon.

Beide absolvierten die 42,195 Kilometer lange Strecke in einer Zeit von 3 Stunden, 46 Minuten und 43 Sekunden (netto).

Der Marathon in Frankfurt hatte viele Teilnehmer, insgesamt 24.293 Läuferinnen und Läufer. Das Wetter war nicht so gut, es hat geregnet und es gab starken Gegenwind, aber das hat die beiden nicht aufgehalten.

Thomas hat seine Zeit vom Berlin-Marathon vor fünf Wochen um ganze elf Minuten verbessert. Da war Lukas auch schon dabei (3:52:21). Ein ehemaliger HSV-Spieler, Marcel Bamberg, lief in Berlin ebenfalls mit und hat das Ziel am Brandenburger Tor nach 4 Stunden und 19 Minuten erreicht.

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen von Thomas, Lukas und Marcel. Die Brüder haben gezeigt, dass sie nicht nur im Fußball, sondern auch beim Laufen richtig stark sind. Wir gratulieren ihnen zu ihren tollen Erfolgen und freuen uns auf das, was in der Zukunft noch kommen wird.

Die Familie Sauer ist bekannt für die sportlichen Leistungen. So hat Bernd Sauer, der seit 1970 dem Höinger SV treu ist, in vier Jahrzehnten eine beeindruckende Fußballkarriere erreicht. Zusätzlich zu seiner eigenen Leidenschaft für den Verein haben auch seine drei Söhne, David, Lukas und Thomas, dem Verein treu gedient und spielen Woche für Woche ihr Bestes. Hier kannst du den kompletten Artikel Bernd Sauer der Theken Deal lesen.

Im Jahr erhielt Papa Bernd den „Sonderpreis des Jahres 2018“ des Initiativkreis und der Gemeinde Ense.