Große Ehre für gleich mehrere Höinger

, ,

Auf dem alljährlichen Neujahrsempfang 2016 Ense, ausgerichtet vom Initiativkreis Ense e.V., wurden Hubertus „Hubsi“ Meier, Egbert „Eggi“ Raacke sowie unsere Erste Mannschaft geehrt. Die Nominierten wurden vom Gemeindesportverband Ense ausgezeichnet.

FUNTIONÄRE DES JAHRES ENSE

Initiativkreis EnseDas Paket “2 x 30 Jahre Ehrenamt” – in Person bedeutet dies: Hubertus Meier und Egbert Raacke – wurde auf den zweiten Platz gewählt.

Hubertus Meier und Egbert Raacke haben im Mai 2015 bei der Generalversammlung des Höinger SV ihre Ämter mit stehenden Ovationen und großem Applaus zur Verfügung gestellt.

Die beiden haben zuvor 30 Jahre lang in verantwortungsvollen Positionen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung des HSV gehabt. Ähnliche Charaktere findet man generell und vor allem in der heutigen Zeit selten. Die beiden haben sich beinahe ein Leben lang ihrem Heimatverein mit Haut und Haaren gewidmet und Ehrenamt wahrhaftig gelebt.

Hierbei haben sie sich selber nicht so wichtig genommen und persönliche Bedürfnisse zurückgestellt. Sie haben sich stets in den Dienst des Vereins und seiner Mitglieder gestellt.

Auch nach Beendigung ihrer Tätigkeit im Vorstand helfen sie weiterhin im Verein mit und unterstützen den jetzigen Vorstand mit ihrem Wissen und ihrer jahrzehntelangen Erfahrung.

EGBERT RAACKEEgbert_Raacke_2015

• Spieler von der Jugend bis zu den Senioren (erste Trainer war der amtierende Bürgermeister, Hubert Wegener)
  • Co-Trainer der C-Jugend als A-Jugendlicher
  • erst Beisitzer, dann 2. Jugendleiter
  • Ende der 80er, Wechsel in den Hauptvorstand,
  • Eggi hat mit Gottfried Schulte die Dritte Mannschaft ins Leben gerufen (aus der viele Talente den Sprung in die Ersten schafften)
  • 2005-2015 2. Geschäftsführer

HUBERTUS MEIERHubertus_Meier_2015

• Spieler von der Jugend bis zu den Senioren (letztes Jahr sogar noch AH ausgeholfen)
  • Co-Trainer der E- & F-Jugend als A-Jugendlicher
  • Jugendgeschäftsführer
  • 1999/2000 Obmann der Ersten
  • 2013-2015 Trainer der Zweiten
  • 1996/1997 2. Vorsitzender
  • 1995-2005 Jugendleiter
  • 2005-2015 2. Vorsitzender

MANNSCHAFT DES JAHRES ENSE

Erste_Mannschaft_HSV

Unsere Erste hat sich die Auszeichung “Mannschaft des Jahres” redlich verdient.

In der Saison 2013/14 stieg die Mannschaft sang- und klanglos aus der A-Kreisliga mit 30 Niederlagen und nur 2 Siegen ab. Doch bereits in dieser Saison zeigte die junge Truppe Charakter und Teamgeist. Trotz des bevorstehenden Abstiegs hielt die Mannschaft zusammen und zeigte sich bis zum letzten Spiel motiviert.

Nach der Saison hielten alle Spieler dem Höinger SV die Treue und die Mannschaft feierte ein bemerkenswertes Comeback. Mit dem neuen Trainer Günter Jochheim dominierte der HSV gemeinsam mit dem Gemeindenachbarn Niederense die B-Kreisliga und stieg verdient direkt wieder in die A-Kreisliga auf. Neben dem beeindruckenden sportlichen Erfolg ist vor allem hervorzuheben, dass die jungen Spieler Verantwortung übernommen und auch in schlechten Zeiten zu ihrem Verein gestanden haben – in der heutigen Zeit bei vielen Sportlern keine Selbstverständlichkeit mehr.