Höinger Damen 40 Team gewinnt zum Auftakt

Die Überraschung ist perfekt. Der Höinger SV gewann mit 4:2 gegen den TC Berge. Die Mannschaft aus Berge trat mit Westfalenliga und Verbandsligaspielerinnen an. Die Aufstiegsmannschaft des HSV siegte trotzdem in ihrem ersten Spiel in der Südwestfalenliga. Mannschaftsführerin Stefanie Friedrich brachte ihre Farben durch ein 6.3 6:3 in Führung. Aja Gilljohann stellte mit 7:6 6:1 auf 2:0. Marlies Mettbach und Monika Schulze verloren ihre Einzel. So stand es nach den Einzeln 2:2. Die Doppel mußten die Entscheidung bringen. Das Doppel Mettbach/Gilljohann siegte 6:2 und bei 2:1 gab das Berger Doppel verletzungsbedingt auf. Den Erfolg stellten Schulze/Friedrich mit 6:2 6:2 sicher. So gewann der Aufsteiger sein erstes Spiel in der SWL. Weiter geht es am Sonntag den 25.11.2012 beim TC Breckerfeld.