Höinger Herren schaffen Klassenerhalt!

Höinger SV:TV Endorf 5:4

Am Ende war es zwar richtig eng, aber mit dem zweiten Heimsieg der Saison schafften die HSV-Herren den verdienten Klassenerhalt! Bevor der 5:4 Sieg des Aufsteigers gegen den TV Endorf feststand war allerdings eine Menge Arbeit von Nöten.

Dennis Wiesehöfer brachte den HSV mit seinem 6:1 6:0 Erfolg im Spitzeneinzel  wie gewohnt in Führung. Leif Schürmann (2:6 0:6), Benedikt Adolph (2:6 0:6) und Marian Hartmann (0:6 1:6) verloren ihre Spiele allesamt glatt in zwei Sätzen. Durch die mittlerweile auch gewohnten Siege von Christopher Dôrfler (6:4 6:4) und Julian Pietsch (6:2 6:2) stand es nach den Einzeln wie schon im Heimspiel gegen Brilon 3:3.

Die Doppel mussten also mal wieder die Entscheidung bringen. Das Spitzendoppel mit Dennis Wiesehöfer und Marian Hartmann verlor etwas überraschend mit 5:7 und 2:6, Da aber sowohl Schürmann Adolph (6:3 7:5) als auch Dörfler/Pietsch  (6:1 3:6 10:2) ihre Doppel gewannen, stand unter dem Strich ein verdienter 5:4 Erfolg.

Das Team wird soweit zusammenbleiben und mit der ein oder anderen Verstärkung wird man oben mitspielen können.