Höinger SV feiert seinen 100. Vereinsgeburtstag

Ein moderner Mehrspartenverein

Vor 100 Jahren, am 15. April 1924, begann unsere Geschichte mit 15 fußballbegeisterten Jugendlichen. Heute sind wir ein moderner Mehrspartenverein mit 1045 Mitgliedern und präsentieren uns stolz als „Verein für die ganze Familie“. Unser vielfältiges Angebot umfasst Fußball, Tennis sowie zahlreiche Freizeit- und Breitensportarten wie Aerobic, Rückenkurse, Leichtathletik und Yoga.

Vielfältige Gruppen und Angebote

Neben den traditionellen Sportarten haben wir auch Fahrrad- und Wandergruppen sowie ein Walking-Football-Team etabliert. Neu hinzugekommen sind drei Tanzgruppen für den Nachwuchs: die Wild Socks, Happy Feet und Smarties, die unser Angebot für die Jüngsten komplettieren. Unsere Happy Feets treten Ende Mai beim Sportfestwochenende auf.

Jubiläumsfeier in der Schützenhalle

Unser 100-jähriges Bestehen feiern wir am Samstag, den 20. April, ab 19:24 Uhr in der Höinger Schützenhalle. Geplant sind drei „Halbzeiten“: ein offizieller Teil, ein geselliger Rückblick und ein gemütlicher Ausklang mit einer Ausstellung zur Erinnerung.

Programmablauf

• 19:24 Uhr: Anpfiff zur ersten Halbzeit mit dem offiziellen Teil.
  • 20:40 Uhr: Beginn des geselligen Teils mit Rückblick auf die Vereinsgeschichte.
  • 21:45 Uhr: Gespräche und Erinnerungen in der HSV-Ausstellung.

Erinnerungen und Ausstellungsstücke

„Beim Durchstöbern von Ordnern, Fotoalben und sogar Videomaterial sind wir auf so viele schöne Erinnerungen und wirkliche Schätze gestoßen. Wir freuen uns, diese zu präsentieren und darüber nette Gespräche zu führen“, erklärt unser Vorsitzender Thomas Pantel. „Wir nehmen aber noch gerne weitere Dokumente mit in die Ausstellung auf“, fügt er hinzu.

Sportfestwochenende und Heidelauf

Vom 24. bis 26. Mai präsentieren wir uns mit unseren Abteilungen und Gruppen im Karl-Kleine-Stadion. Zum Abschluss wird im September der traditionelle Heidelauf mit besonderen Aktionen zum Jubiläum aufgewertet.