Höinger SV II behält Tabellenführung nach souveränem 4:0 Auswärtssieg gegen TuS Wickede III und befindet sich auf dem zweiten Platz in der Fairnesstabelle

Der Höinger SV II gewinnt das Auswärtsspiel gegen die 3. Mannschaft des Tus Wickede souverän mit 4:0 und behauptet damit die Tabellenführung. Das Spiel fand bei sonnigen 12 Grad im Ohl statt.

Die Aufstellung des Höinger SV II war durch die 9er Mannschaft um zwei Plätze geschrumpft. Wickede gewann die Seitenwahl, blieb aber mit Blick Richtung Sonne stehen, während Höingen den Anstoß ausführte.

Wickede hatte die erste Chance im Spiel, konnte aber nicht verwandeln. Der Konter von Wickede wurde von Bolle vereitelt. Höingen hatte eine gute Konterchance, die aber im Toraus versandete. Es gab die erste Ecke für den HSV, die allerdings ungefährlich blieb. Es kam zu einer hitzigen Szene im Strafraum des HSV, statt Elfmeter gab es eine Ecke, die ungefährlich blieb. Erstes Jubeln auf Seiten des HSV, aber der Ball hatte das Außennetz getroffen.

In der zweiten Halbzeit traf Gretenkort aus 25 Metern ins untere rechte Eck und löste damit den ersten Jubel auf Seiten des HSV aus. Burgard legte super quer und Beilenhoff konnte ihn reinzimmern. Wickede bekam eine Gelbe Karte, nachdem Merchel den klaren Vorteil abpfiff. Simon schoss aus 20 Metern, aber es blieb ungefährlich. Bange brachte eine Ecke rein und Steven köpfte den Ball ins Tor. Simon Schlüter erzielte mit einer Rakete das 4:0. Bange bekam noch eine Gelbe Karte für das „Buh“ zum Gegner. Die Mannschaft freut sich, da die Kiste nach dem Spiel gesichert ist. Panzer kam für Burgard und übernahm die Kapitänsbinde.

Das Spiel endete schließlich mit einem klaren 4:0-Sieg für den HSV II, der damit seine Tabellenführung behält.

Schiedsrichter der Partie war Gerd Merchel.

HSV II auf Meisterschaftskurs: Spannende Spiele und ein Derby-Highlight am letzten Spieltag gegen Oberense stehen bevor

Die HSV II Reserve steht momentan mit 57 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz und hat in dieser Saison ein beeindruckendes Torverhältnis von 98:28 erzielt. Die Mannschaft ist seit acht Spielen ungeschlagen und befindet sich auf dem zweiten Platz in der Fairnesstabelle.

Steven Lehmann hat in dieser Saison die meisten Einsätze (21) für die Mannschaft absolviert und insgesamt 1816 Minuten gespielt. Die meisten Tore wurden von Christoph Burghard (10) und Jan Gretenkort (8) erzielt.

Die nächste Herausforderung für die Höinger Reserve ist das Spiel gegen Müllingsen am 16. April um 15 Uhr. Es folgen weitere wichtige Spiele

16.04 15 Uhr Müllingsen – HSV II

24.04. 13 Uhr HSV II – Fatihspor Werl II

30.04. 13 Uhr Echthausen II – HSV II

07.05. 13 Uhr Höinger SV II – Scheidingen II

14.05. 13 Uhr Ostönnen II – HSV II

21.05. 13 Uhr HSV II – Völlinghausen II

29.05. 13 Uhr Oberense II – HSV II

Das Highlight der Saison wird das Derby gegen Oberense sein, das am letzten Spieltag stattfindet. Oberense liegt aktuell auf Platz 2 mit 5 Punkten Rückstand. Ein Sieg gegen Oberense könnte also den Meistertitel für die Höinger Reserve sichern.

Die Mannschaft und ihre Fans sind zuversichtlich und hoffen, dass sie ihre beeindruckende Leistung fortsetzen und am Ende der Saison als Sieger hervorgehen werden.

Derby der Ersten gegen Niederense

Am kommenden Ostermontag haben die Jungs von Uwe Kalinke frei. Bereits heute, Gründonnerstag wird die Reserve unsere Erste Mannschaft beim Derby gegen Niederense bestimmt kräftig unterstützen.