Höinger Ultras unterhielten Warsteiner Hallen Masters

warsteiner_master_2009__samstag_095Quasi im alleingang unterhielten die Höinger Ultras am gesamten gestrigen Endrundentag die Warsteiner Hallenmasters. Dafür wurden sie folgerichtig auch mehrmals prämiert.

Als am Samstagnachmittag feststand, dass der Höinger SV sich für die Endrunde der Masters qualifiziert hatte, zögerten die anwesenden Höinger Fans nicht lange und organisierten im Schnellverfahren das Auftreten der Ultras für Sonntag .

Sonntag morgen reisten die Fans bereits um 11 Uhr mit dem Planwagen richtung Werl, um da die Erste des HSV’s nach vorne zu peitschen.

Und das gelang selbst über das Ausscheiden des Teams hinweg, denn man feierte sich selber weiter und sogar andere Teams wie den SV Hilbeck. Zu dieser Zeit kompletierten die Spieler des HSV’s die Fangruppe.

Das Hellwegradio interviewte zwischendruch Felix Lohmann, Fabian Hahn und Stefan Dellbrügge, was dann auch wenig später im Radio zu hören war.

Der TSG Soest-Süd, der SV Hilbeck und der RW Horn feuerten ihre Teams zwar auch noch an, aber die HSV’ler dominierten in der Werler Dreifachalle.

Nach Tunierende und zahlreichen Choreographien der Ultras bekam man selbst die Annerkung der anderen Mannschaften, so feierte man mit den gerade geschlagenen Hilbeckern noch ein Humba, mit den Schiris (u.a. Jörg Küffen) gelang die Welle und der Sieger aus Rhynern, in Person von Torwart Sander schenkten den Fans noch die gewonne 1l Warsteiner Tulpe.

So überraschte schließlich auch nicht der Gewinn über 50l für die besten Fans, besser noch: Mitorganisator Betlehem schenkte den Ultras einen weiteren Gutschein über 50l.

Nach einem Humba im McDonalds (samt C. Sander von Westf. Ryhnern!) ließ man den Abend noch im Höinger Jugendheim ausklingen.(Dellbrügge)

Hier gibt es ein Video aus dem Portal Börde.tv