Höinger Herrenteam startet mit Heimsieg in die Saison!

Mit einem knappen aber nie gefährdeten 5:4 Heimsieg gegen den TV Sauerland Wulmeringhausen startete das Höinger Herrenteam um Captain Dennis Wiesehöfer in die diesjährige Sommersaison der Kreisliga 2.

Bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen und Nieselregen brachte Dennis Wiesehöfer seine Mannschaft trotzt gesundheitlicher Probleme souverän mit einem glatten 6:0 6:0 in Front. In seinem ersten Einsatz für den Höinger SV begann Alexander Schulte stark, musste sich am Ende dennoch mit 5:7 und 1:6 geschlagen geben. Christofer Dörfler sorgte mit einem hart umkämpften 6:0 4:6 6:3 für eine 2:1 Führung nach den ersten drei Einzeln.

Nach der 3:6 1:6 Niederlage von Marian Hartmann und den glatten Siegen von Leif Schürmann (6:0 6:2) und Julian Pietsch (6:0 6:1) führten die Höinger Herren mit 4:2 nach den Einzeln.

Für den entscheidenden fünften Punkt und damit für einen gelungenen Saisonauftakt, sorgten Dennis Wiesehöfer und Leif Schürmann mit ihrem 6:2 6:2 Erfolg im ersten Doppel. Die anschliessenden Doppelniederlagen von Hartmann/Pietsch (1:6 4:6) und Adolph/Müther (6:4 2:6 2:6) hatten nur noch statistischen Wert.

Der Sieg heute zeigt dass die junge Mannschaft gegenüber dem letzten Jahr wieder einen grossen Schritt nach vorn gemacht hat, zeigte sich der 2. Mannschaftsführer Leif Schürmann mit der Leistung zufrieden.

Kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft beim TC Marsberg und möchte dort unbedingt den zweiten Sieg einfahren, um weiterhin um den Aufstieg mitzuspielen.