HSV-Erste belohnt sich selbst – 2:1 nach starkem Fight!

, ,

„Da ist jeder für den Anderen gerannt und hat Fehler seiner Mitspieler ausgebügelt. So wie wir heute aus der Pause gekommen sind, war das der Schlüssel zum Erfolg“, so das Resümee von Trainer Günter Jochheim direkt nach dem Abpfiff.

10623671_853390258018786_6454398180939401498_o

Zur angesprochenen Pause stand es noch 1:0 für die Gäste, die sich die Führung auch redlich verdient hatten. Tobias Schumacher traf in der 35. Minute mit einem wuchtigen Rechtsschuss aus zehn Metern ins HSV-Tor, das heute wie schon beim Saisonauftakt in Neuengeseke von Fabian „Chicken“ Hahn gehütet wurde. Er vertrat den gesperrten Chris Schlütermann und machte seine Sache sehr gut.

Zuvor kam der HSV besser ins Spiel, hatte schon früh eine aussichtsreiche Kopfballgelegenheit durch Justin Schlütermann nach Flanke von David Sauer. Ein Schuss von Thomas Sauer ging nur haarscharf am Bremer Tor vorbei. Nach etwa 15 Minuten verlagerte sich das Spiel nach und nach in die Höinger Hälfte. HSV-Verteidiger Jannik Kupitz musste mehrfach gegen den agilen Schumacher in letzter Not klären. Der Tabellenvorletzte ließ immer weniger Höinger Entlastungsangriffe zu und kam verdient zum erwähnten 1:0.

Ein vollkommen verändertes Bild dann in Halbzeit Zwei: Die wieder in schwarz spielenden HSV-Kicker waren sofort im Spiel, gingen energisch in die Zweikämpfe und eroberten sich verlorene Bälle zurück. Jetzt waren es die Bremer, die nicht aus ihrer eigenen Hälfte herauskamen. In der 53. Minute landete eine Flanke von Florian Paur am zweiten Pfosten bei Justin, der auf  Kapitän David ablegte. Er netzte aus kurzer Distanz ein (53.).  Weitere 13 Minuten später setzte sich Florian auf der linken Seite beherzt durch, ließ Libero Oli Gabriel im Fünf-Meter-Raum rechts stehen und zog von der Torauslinie einfach mal ab. Simon Ihme, Torwart der Bremer Reserve, bekam den Ball so unglücklich durch die Hosenträger, dass er den Ball ins Tor abfälschte (66.).

Das Spiel war gedreht und in der Folge kämpfte die Jochheim-Elf um jeden Meter im Karl-Kleine-Stadion. Die Elf von Gästecoach Guido Hollmann machte am Ende komplett auf und da kein HSV-Konter das erlösende 3:1 brachte, hätte ein Gabriel-Schuss noch zum Ausgleich führen können – der Ball berührte die Oberkante der Latte.

Somit war der fünfte Heimsieg in dieser Saison unter Dach und Fach. Mit dem Erfolg hat man nun 33 Punkte auf dem Konto und kann auch am nächsten Spieltag nicht vom ersten Platz verdrängt werden! Da geht es dann zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde nach Wickede. Anstoß „Im Ohl“ ist schon um 12:30 Uhr.

Ein Genesungswunsch geht an Tobi Schumacher. Er musste nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Jannik ausgewechselt werden. Es bestand Verdacht auf eine Gehirnerschütterung, daher wurde er ins Krankenhaus gebracht. Gute Besserung an dieser Stelle!

HSV I: Hahn, – Kupitz, Lehmann, Klose, D.Sauer, Kersting –  Burgard, T.Sauer, Bart – Paur, J.Schlütermann (L.Sauer, Doffinè, Dellbrügge)