HSV Generalversammlung – sehr erfolgreiches Jahr 2012 – einstimmige Wiederwahl und ein paar neue Vorstandsmitglieder!

Durch die gestrige Generalversammlung des Höinger SV Abteilung Tennis führte wieder der 1. Vorsitzende Peter Friedrich. Er gab einen Rückblick auf das Jahr 2012 und informierte über geplante Aktivitzäten in 2013. Über 30 Mitglieder waren zu Gast im Hotel Schwarze, Ense-Höingen.

Das sportlich und wirtschaftlich erfolgreichste Jahr der 37 jährigen Vereinsgeschichte wurde durch die Berichte der Kassenwartin Barbara Bamberg und durch die des Sportwartes Andreas Plikun sowie der Jugendwartin Maria Adolph eindrucksvoll verdeutlicht.

Einstimmig wiedergewählt wurde der geschäftsführende Vorstand: 1. Vorsitzender Peter Friedrich, 2. Vorsitzender Andreas Plikun und Kassenwartin Barbara Bamberg.

Ebenfalls einstimmige Wiederwahl erhielten in ihren Ämtern der 1. Sport- und Pressewart Andreas Plikun und 2. Jugendwart Dennis Wiesehöfer.

Nach langjähriger Amtszeit sind ausgeschieden:

Maria Adolph 1. Jugendwartin (dafür neu und einstimmig im Amt gewählt: Karin Schrage)

Elke Hartmann, Beisitzer (dafür neu und einstimmig im Amt gewählt: Theresia Cramer)

Josef Quare, Beisitzer (dafür neu und einstimmig im Amt gewählt: André Normann)

Carlos Pacheco, 2. Sportwart (dafür neu und einstimmig im Amt gewählt: Leif Schürmann)

Ferner wurde das Amt des Breitensportwartes erstmalig besetzt – dieses wurde einstimmig: Klaus Dieter Häckel übertragen).

*

Mit 10 Mannschaften davon 2 Jugendteams ist der Höinger SV einer aktivsten Tennisvereine in der Region. Diese Mannschaftsstärke wird auch 2013 wieder erreicht. Besonders stolz ist Sportwart Andreas Plikun über eine 1 . Damen und 1. Herrenmannschaft, da in vielen Vereinen überhaupt keine oder nur mehr Seniorenteams aktiv sind. „Demographisch sind wir auch mit unseren 30% Jugendlichen gut für die Zukunft gerüstet“.

Andreas Plikun ging auf die Gemeindemeisterschaften ein, die der Höinger SV 2012 ausrichten durfte und mit 170 Teilnehmern endlich wieder deutlich ansteigende Meldungen bei Gemeindemeisterschaften im Tennis verkünden konnte. Mit 14 der 27 Titel waren die Gastgeber vom Höinger SV auch extrem erfolgreich. Auch das zum 3.  Mal veranstaltete FFTC – das Sommerwochend-Tennis LK Turnier in den Sommerferien  hatte neue Rekordzahlen: über 170 Aktive aus ganz NRW an einem Wochenende auf allen 4 Enser Tennisanlagen zu versammeln und organisieren und über 180 Matches zu absolvieren war eine unglaubliche Aktion.

Besondere Würdigung erfuhr die erstmals in der Verbandsliga spielende Herren 30 Mannschaft des HSV – sie wurde zur Mannschaft des Jahres in Ense und zugleich Nico Isbasescu Spieler des Jahres in Ense gewählt. „Das hatten wir auch nicht, so Plikun, dass beide Sportlertitel der Gemeinde beim Tennis des Höinger SV ankamen. Es unterstreicht aber die erfolgreiche Arbeit über Jahre.

Im März 2012 wurde der Höinger SV als Verein des Jahres Platz 2 unter über 900 Vereinen im ganzen Westfälischen Tennisverband gewählt. Auch das machte das Jahr 2012 zu einem ganz besonderen.

Über die umfangreiche Jugenarbeit mit vielen Events Vereins-und Gemeindemeisterschaften, Karnevals und Nikoslausturnier, Open Air Mitternachtsturnier usw.  berichtete Maria Adolph.

Die finzielle Lage ist auch so gut wie lange nicht mehr – seit Herbst 2012 ist der Verein komplett schuldenfrei – erstmals seit 1997 nach dem Bau der neuen 3 Platz Anlage, so Barbara Bamberg, die Kassenwarten des Höinger SV, die alle Einnahmen und Ausgaben bilanzierte. Viele Turniere und Sponsoringmassnahmen ermöglichten auch den Bau der Flutlichtanlage (auch ohne finanzielle Beteiligung der Gemeinde). Seit Mitte 2012 ist die Flutlichtanlage in  Betrieb und erfreut sich großer Beliebtheit so 1. Vorsitzender Peter Friedrich. Seitdem ist auf allen Plätzen auch ein Spielbetrieb in der Übergangszeit im Frühjahr und Herbst und allgemein in den Abendstunden möglich.

Besonderen Dank galt den 4 ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, die nach z.T. langjähriger Arbeit einen personellen Wechsel auf ihren Posten einleiteten.

Einige Aktionen wie eine Weinverkostung  im März und wöchentliches Tennistraining ab sofort freitags für Mitglieder beim Vereinstrainer Andy Popovici sowie weitere Events und Aktionen wurden vorgestellt und sind jederzeit auf der Vereinshomepage zu sichten unter:  www.https://www.hoeinger-sv.de

Alter Vorstand: [nggallery id=52]

Neuer Vorstand und ausgeschiedene Vorstandsmitglieder (nicht im Bild Dennis und Leif ) [nggallery id=53]