HSV I : Nichts zu holen beim TC Halden 2000

„Hier war nichts drin“, so der einhellige Tenor der Höinger „ Cracks von der Haar “ bei der 1. Saison – Auswärtsniederlage in Halden. „Wie auch schon in der letzten Sommersaison war Halden kein gutes Pflaster“, so HSV Nummer 2 Dennis Wiesehöfer, der über die 1:8 Niederlage im Juni 2005 sinnierte. Ingo Schiebler an Position 1 sicherte sich in einem brilliant gespielten Einzel in 3 Sätzen mit 3:6, 7:5 und 6:3 den Ehrenpunkt in Halden. Der Rest des HSV Teams musste als Verlierer den Platz verlassen: Dennis Wiesehöfer verlor nach einem dramatischen 1. Satz mit 6:7 auch den zweiten mit 2:6. Ebenso Sebastian Selle musste sich mit 3:6 und 3:6 wie auch Andreas Plikun (0:6, 2:6) geschlagen geben. Auf einem extrem schnellen Belag in der Haldener Tennishalle hatten die Gastgeber erhebliche Heimvorteile – die Enser spielen beim Training und in der Winterrunde fast ausschließlich auf Granulatböden. So waren die zudem sehr aufschlagstarken Hagener auch in den Doppeln dominant: Schiebler/Selle mussten mit 4:6 und 2:6, Wiesehöfer/ Plikun mit 2:6 und 3:6 das Feld räumen. Trotz der Niederlage befinden sich die Höinger nach bereits zwei Siegen in der erstmals in der Vereinsgeschichte zu spielenden Südwestfalenliga mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 4:4 auf einem hervorragenden 5. Platz im Mittelfeld.

Das war vor der Saison nicht erwartet worden – eigentlich hatten sich die Enser kaum eine „Überlebenschance“ in dieser Klasse ausgerechnet. Nun aber stehen sie drei Spieltage vor Beendigung der Saison auf einem chancenreichen Platz, die Gruppe halten zu können.

Nächster Spieltag ist bereits der kommende Samstag, 04.02.2006, um 17.00 Uhr beim Heimspiel im Sportcenter des Hauses Delecke gegen einen Gegner von der Tabellenspitze, den TC Iserlohn !