Höinger SV II gewinnt deutlich gegen TuS Jahn Soest II

Im Karl-Kleine-Stadion zeigte die Zweitvertretung des Höinger SV eine beeindruckende Leistung und besiegte TuS Jahn Soest II mit 7:0. Nach anfänglicher Verzögerung startete das Spiel schließlich mit einem furiosen Auftritt der Hausherren.

Spielverlauf:

Die ersten Chancen des Spiels gehörten Mantel, der in den ersten Minuten gleich mehrere Gelegenheiten hatte, den Ball im Tor unterzubringen, aber entweder über das Tor schoss oder am gegnerischen Keeper scheiterte. Den Führungstreffer erzielte schließlich Bange nach einem langen Ball von Steven, den er gekonnt über den Torwart lupfte (1:0). Nur wenige Minuten später erhöhte Bange nach einer Vorlage von Mantel auf 2:0.

Das Spiel blieb in der Hand des Höinger SV. Trotz einiger weiterer vergebenen Chancen – darunter ein verunglückter Versuch von Küppers – kam Soest kaum zur Entfaltung. Noch vor der Halbzeit erhöhten Mantel (3:0), Joshi (4:0) und Simon (5:0) den Spielstand zugunsten der Gastgeber. Mit einem komfortablen Vorsprung ging es in die Pause.

Zweite Halbzeit:

Höingen setzte den Gegner auch nach dem Seitenwechsel weiter unter Druck. Kurz nach Wiederanpfiff verwandelte Küppers einen Elfmeter zum 6:0. Die Höinger Defensive ließ dem Gegner kaum Platz für nennenswerte Aktionen, und selbst als Soest eine gute Möglichkeit hatte, trafen sie nur den Pfosten.

Der Schlusspunkt der Partie war erneut Küppers vorbehalten, der einen Freistoß in „Oschmann-Manier“ zum 7:0-Endstand verwandelte.

Mit diesem deutlichen Sieg sammelte die Zweite des Höinger SV wichtige Punkte und zeigte eine starke Teamleistung, die Lust auf mehr macht.

STARTAUFSTELLUNG
Adrian Dudek (87), Jan Küppers (5), Leon Greulich (6), Tim Grunert (9), Steven Lehmann (10), Simon Schlüter, Dominik Borgmeier (12), Joshua Meier (14), Marvin Bange (17), Silas Schröder (19), Jan Pantel (69).

ERSATZBANK
Lucas-Maximilian Merker (22), Daniel Stüken Pacheco (29), Nils Kersting (34), Fabian Kersting (22).

TRAINER
Jörg Hanowski