Spielbericht: SuS Scheidingen II – Höinger SV II 1:5 (0:3)

Der Höinger SV II bleibt auch nach dem Auswärtsspiel bei SuS Scheidingen II ungeschlagen und sicherte sich mit einem überzeugenden 5:1-Sieg weitere drei Punkte. Trotz eines leicht verzögerten Anpfiffs fand der HSV schnell ins Spiel und zeigte von Beginn an seine Überlegenheit.

Bereits in der 5. Minute hatte der HSV die erste große Chance, als nach einer Ecke der Ball den Pfosten traf. Nur eine Minute später erzielte Bange das 0:1. Der Druck blieb hoch, und in der 12. Minute erhöhte Basti Kräuter auf 0:2. Chancen im Minutentakt folgten, darunter ein Hackentrick von Marek, der ebenfalls den Pfosten traf. Joshi und Basti hatten weitere Möglichkeiten, verfehlten jedoch knapp.

Scheidingen kam gegen Ende der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel, konnte jedoch die Abseitsfalle des HSV nicht überwinden. Kurz vor der Pause erhöhte Simon auf 0:3 (47. Minute), und Trainer Ebel wechselte Bange für Leon aus.

Nach dem Seitenwechsel machte der HSV dort weiter, wo er aufgehört hatte. Zwar konnte Scheidingen in der 61. Minute auf 1:3 verkürzen, doch ein Elfmeter in der 70. Minute, den Granseuer souverän verwandelte, stellte den alten Abstand wieder her. Wenig später erhielt Maurice eine gelbe Karte und Adi im Tor zeigte eine weitere Glanzparade.

Das Spiel wurde von einem Zwischenfall überschattet, als der Torwart von Scheidingen nach einem Schuss ins Gesicht behandelt werden musste und anschließend ausgewechselt wurde. Maurice setzte mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 89. Minute den Schlusspunkt zum 1:5.

Trainer Ebel zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Der HSV bleibt ungeschlagen.“

Tore:

1:5 Maurice (89., direkter Freistoß)

0:1 Bange (6.)

0:2 Basti Kräuter (12.)

0:3 Simon (47.)

1:3 Scheidingen (61.)

1:4 Granseuer (70., Elfmeter)