Klare Heimniederlage der „Ersten“ gegen Hultrop – 0:4

Nachdem beim Auswärtsspiel in Büderich in der Vorwoche nicht das Ergebnis aber wenigstens die Leistung stimmte, war gegen Hultrop beides schlecht. Die Mannschaft von Interimstrainer Benjamin Granseuer erspielte sich insgesamt sehr wenige Möglichkeiten, um zumindest mal ein Tor zu erzielen. Auf der anderen Seite entwickelten sich für SW Hultrop einige Gelegenheiten. Die größte wurde durch einen Foulelfmeter vergeben, der allerdings nicht berechtigt war – C. Schlütermann hielt. Doch dies war angesichts der deutlichen Unterlegenheit des HSV nur Randnotiz.

Quasi im Schongang konnte die Mannschaft von den beiden Spielertrainern Horstschäfer/Walz, die weiterhin Fünfter bleibt, einen ungefährdeten Sieg einfahren. Die Lippetaler hatten in beiden Halbzeiten nur wenig Mühe und machten insgesamt nicht mehr als nötig. Die Tore fielen in der 11., 40., 58. Und 66. Minute. Außenstürmer Alexander Ronneburg erzielte hierbei einen Doppelpack.

Der HSV ließ alle fußballerischen Grundtugenden vermissen und konnte sich am Ende beim Gegner bedanken, der einige Möglichkeiten – leichtfertig und teilweise zu lässig agierend  liegen ließ. Sehr schade, da erst eine Woche zuvor gegen Büderich ein wirklich gutes Spiel gemacht wurde und der Gegner dies nach dem Spiel auch anerkannte. An diesem Sonntag jedoch wurde den wenigen Zuschauern am Hüstener Berg eine trostlose Vorstellung geboten.

Die Mannschaft wartet jetzt bereits seit sechs Monaten auf einen Punktgewinn. Die letzten Punkte gab es beim Heimspiel gegen Germania Hovestadt Anfang November. Genau 16 Spiele später geht es am kommenden Sonntag gegen eben diese Hovestädter, die übrigens noch voll im Abstiegskampf stecken und jeden Punkt zum Ligaverbleib bitter nötig haben.

Übrigens: Sollte es, wie im Moment der Fall, zwei Absteiger aus der Bezirksliga 7 geben (Ostinghausen und Bremen), ist unsere erste Mannschaft seit Sonntag vier Spiele vor Saisonende rechnerisch abgestiegen.

HSV I: C.Schlütermann, Bart, T.Gretenkort, Lehmann, L. Sauer, Burgard, J. Schlütermann (40. Kersting), J.Pantel, Paur, D.Sauer, J.Kupitz