Kolo Oberschiedsrichterlehrgang vom Tennis Bezirk am Donnerstag 28.03.2013 um 19h

Am kommenden Donnerstag können gerne unserer HSV Mannschaftsführer und -spieler zu einem Oberschiedsrichterlehrgang nach Oeventrop mitkommen.

Sieben Anmeldungen liegen mir schon vor – wer auch mitkommen möchte, möge sich bitte bis Dienstag bei mir melden.

Dies ist der Auszug aus der Einladung des WTV Bezirk Südwestfalen:

***

Anbei ein Auszug aus dem Antrag des Bezirksvorstandes zur Bezirksversammlung 2012, der am 29.09.2012 zur Abstimmung gestellt und angenommen wurde:

Ab der Saison 2014 gilt, dass jeder Verein, der an Mannschaftsspielen im Bezirk teilnimmt, über mindestens einen ausgebildeten Oberschiedsrichter verfügen muss. Die Ausbildung selbst darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen.

Von den ausgebildeten Oberschiedsrichtern (Sportwart, Mannschaftsführer oder ein anderes engagiertes Mitglied) verlangt der Bezirk die Unterrichtung der Mannschaftsführer des eigenen Vereins.

Mit der Mannschaftsmeldung des Vereins ist ab 2014 mindestens ein Oberschiedsrichter namentlich der Geschäftsstelle zu benennen.

Damit die Grundlage geschaffen werden kann möchte ich Ihnen hiermit die Termine der Oberschiedsrichterlehrgänge für die Mannschaftspiele mitteilen. Wir werden in diesem Jahr 3 Termine in 3 unterschiedlichen Kreisen anbieten.

28.03.2013 um 19:00 Uhr

Ehemaliges Kolpinghaus in Arnsberg-Oeventrop, heute „Heidi´s ART“ Kirchstrasse 49 59823 Arnsberg-Oeventrop

Der Anmeldeschluss für die jeweiligen Veranstaltungen ist 2 Tage vor dem entsprechenden Termin. Bei der Anmeldung bitte Emailadresse und den jeweiligen Verein angeben.

Jeder Teilnehmer erhält eine Bescheinigung. Diese ist für 3 Jahre gültig und muss danach wiederholt werden. Sollten noch Fragen bestehen, stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Patrick Sterz / psterz@wtv.de

***

Anmeldungen aber bitte über mich, Andreas Plikun – Sportwart Höinger SV, der alle von uns anmeldet.

Diese sind bisher schon angemeldet:

Peter Friedrich, Andreas Plikun, André Normann, Maria Adolph, Jessica Hallmann, Marian Hartmann, Klaus Friedrich